Frage von Yorusaki, 52

Fällt jemanden eine gute Fähigkeit zu diesem Bild ein?

Hallo und Danke für eure Zeit, ich hoffe bei dieser Frage auf viele kreative Antworten. Und zwar frage ich euch, welche magische Fähigkeit euch zu dem Bild einfällt. Es sollte schon etwas mit dem Bild zutun haben. Ich möchte gerne einen Charakter erstellen, der sich in dieses Wesen, genannt von mir als Grim, verwandeln kann. Dazu möchte ich gerne noch eine weitere Fähigkeit dem Charakter geben, die er dann auch in seiner menschlichen Form verwenden kann. Aufgrund dieser zweiten Fähigkeit sollte er etwas überheblicher und arroganter werden. Deshalb dachte ich anfangs an sowas wie den Willen aufzwingen, also Menschen zu kontrollieren, aber irgendwie ist das auch so eine recht bekannte magische Fähigkeit. Deswegen wollte ich mal mehr Ideen dazu haben.

Ich freue mich über alle kreativen Ideen. Vielen Dank für eure Antworten. LG

Antwort
von Andrastor, 7

Dazu wäre es praktisch die Regeln zu kennen denen die Magie in der Welt des Charakters unterworfen ist.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Charakter sowohl die Verwandlung in diesen Grim beherrschen, als auch eine zweite Fähigkeit? Und wenn du das Bild schon zeigst, nehme ich stark an, dass die zweite Fähigkeit zu der Verwandlung passen soll.

Aufgrund des Bildes nehme ich mal an dass es sich bei dem Grim um eine Art untoten/geisterhaften/schattenhaften/dämonischen Hund/Wolf handelt.

Da fallen mir spontan folgende Fähigkeiten ein:

.) Spektralen Knochen beschwören

Beschwört einen geisterhaften Knochen mit spitz zulaufendem Ende. Der Knochen kann als Keule, Wurfgeschoss oder Spieß verwendet werden und nach Belieben materialisiert und dematerialisiert werden. Seine Festigkeit entspricht ungefähr der von Eisen.

Es kann immer nur ein Knochen beschworen werden, die Größe ist abhängig von der für die Beschwörung verbrauchten magischen Kraft.

.) Stimme des Untergangs

Die Stimme des Anwenders wird zu einem Fluch, der (mit Ausnahme des Anwenders) auf alle wirkt, welche die Stimme hören. Der Fluch verlangsamt Bewegungsgeschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit der Opfer kontinuierlich, bis diese zu einem völligen Stillstand kommen.

Entfernen sie sich zu weit vom Anwender, bricht der Fluch. In Grim-Form ist die Stimme des Untergangs ein lautes Bellen oder Heulen, welches über große Entfernung gehört wird. In der Verwandlung helfen die hundeartigen Sinne dem Anwender dabei in der Nähe seiner Opfer zu bleiben.

.) Ruf des Rudels

Der Anwender beschwört eine Anzahl an Grims an seine Seite. Diese sind magische (nicht lebendige) Wesen, welche eine abgeschwächte Kopie des Anwenders in Grim-Form darstellen. Sie selbst können keine Fähigkeiten wirken.

Anzahl und Stärke der beschworenen Grims variieren mit der verbrauchten magischen Kraft (hoher Verbrauch=hohe Kraft bzw. große Anzahl).

.) Schattenschritt

Kann in Schatten eintauchen um bei anderen Schatten wieder aufzutauchen. Funktioniert nur bei passenden Lichtverhältnissen.

.) Fährte der Unterwelt/ Nethertrack

Für diese Fähigkeit muss das Opfer verletzt worden sein und bluten, es wird Blut des Opfers benötigt, egal wie dieses erlangt wird.

Das Blut wirkt als Medium für den Zauber, welcher es dem Anwender erlaubt sein Opfer zu "markieren" und durch dunkle Magie ausfindig zu machen, egal wo es sich befindet oder welche Art der Tarnung und/oder des Verstecks es verwendet.

Selbst magische Barrieren aller Art können durch diesen Zauber umgangen werden.

ich glaube das reicht mal für den Anfang.

Kommentar von Yorusaki ,

Die Ideen sind der Hammer, vor allem die letzte Idee finde ich toll. Danke, danke.

Kommentar von Andrastor ,

Gern geschehen, wenn mir zu so einem Thema nichts gutes einfallen würde, dürfte ich mich wohl nicht mehr Fantasy-Autor schimpfen ^^.

Wenn ich dir noch helfen kann, lass es mich wissen.

Antwort
von myinnercave, 11

- Die Willenskraft rauben und dem Opfer die eigene aufzwingen. 

- Erinnert mich aber auch irgendwie an Nogistune. { Durch Schmerz, Trauer etc. des Opfers Macht erlangen } 

- Generell fällt mir zu dem Bild Willenskontrolle und Willensentziehung ein. Alles was mit Gedanken und sowas zu tun hat.

Kommentar von Yorusaki ,

Ja, finde ich auch gut, wie ich schon erwähnt hatte.

Antwort
von Tiger500, 15

Vllt. sowas wie eine "dunkle Aura" um sich herum erzeugen, die alle einschüchtert und ihn somit mächtiger macht

Kommentar von Yorusaki ,

Nice Idee. Eine dunkle Aura, die einschüchternd wirkt und die Angst in einem erhöht. Das könnte man vielleicht erweitern, dass die Betroffenen dann zu viel Angst haben sich zu bewegen und daher für eine Weile 'erstarren'. Nicht schlecht, nicht schlecht. Danke sehr. Aber ich bin weiterhin offen für weitere Ideen.

Antwort
von Kristallauge300, 5

Vielleicht eine Fähigkeit mit Schatten, z.B. dem Opfer seinen Schatten zu stehlen und ihm so seine Lebenskraft zu nehmen oder vielleicht ein Fluch, der auf jemanden gelegt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community