Frage von ladyhero, 21

Fällt euch etwas interessantes und cooles ein?

Hallo Community, In Deutsch müssen wir üben wie man gut präsentiert und meine Lehrerin hat gesagt, dass wir uns bis morgen ein Thema überlegen sollen, welches uns auch interessiert und eine Problemfrage zu diesem Thema aufschreiben. Doch mir fällt einfach nichts ein. Ich weiß irgendwie nicht, was mich eigentlich mega interessiert. Ich will jetzt kein Thema nehmen, welches mich nicht interessiert und ich dann kein Spaß habe während ich referiere. Ich habe schon an tote Berühmtheiten gedacht, an Musik, Drogen und so etwas, aber die sind nicht so interessant. Solche Themen würden niemanden vom Hocker hauen. Ich will ein Thema, was nicht jeder so macht und was nicht immer das selbe ist. Habt ihr Ideen?

Wäre sehr Dankbar!

Antwort
von Erntewichtel, 9

Hi , ich würde mich freuen ,wenn du ein Thema wählst, wo du aufzeigen kannst ,wie es besser gehen könnte , wenn man umdenkt.

Du könntest über die Natur berichten.

Die Schöpfung Gottes ,das Leben und vor allem zusammenleben auf unserer Erde,in unserer Welt.

Du könntest die den Film plastic-planet anschauen und in der Klasse darüber erzählen.Deine Problemfrage fällt ,dir dann sofort ein.

Du könntest dazu aufrufen ,dass die Leute anfangen ihre Vorratsdosen mit zum einkaufen zu nehmen und bewusst auf plastic zu verzichten.

Du könntest dir Gedanken machen über die Folgen , wie zB. die Kosten 

Viel Erfolg , ich hoffe du wirst inspiriert

Viel Glück für deine Zukunft

Antwort
von Katzenhai3, 9

Vielleicht interessieren dich Tiere. Das ist doch bestimmt was für jeden.

Antwort
von user58694, 13

Die Gentrification im angloamerikanischen Raum ist immer sehr interessant und "hip"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten