Frage von Annalusia, 34

Fällt euch ein Titel zu meinem Buch ein?

Hey Leute,ich schreibe gerade ein Buch nur fällt mir leider kein Titel ein... Also darum geht's: Katharina schreibt seit fast 2 Jahren an einem Buch,aber als sie es an den Verlag schickt wird ihr mitgeteilt das es das Buch schon gibt. Als sie das Buch in einem Laden findet,erfährt sie das die Autorin genau so heißt wie sie... Da ich ja einen passenden Titel brauche sage ich es so sie ist die Autorin des Buches,hat es aber in der Zukunft geschrieben... Sorry wenn es zu ungenau ist aber ich brauch einen Titel aus diesen Infos LG Annalusia

Antwort
von CelestiaL03, 11

Du könntest doch "Feder der Zukunft" (wegen Schreibfeder und so) oder "mein Buch von morgen" oder so was in der Art nehmen

Kommentar von Jasmin130920 ,

Ich finde "mein Buch von morgen" eine sehr gute Idee ich würde es nur ins englische übersetzten also "My book of tomorrow"

Kommentar von Annalusia ,

Das sind super Ideen vielen Dank

Antwort
von KriLu, 10

Soll das Buch denn irgendwann mal mehrere Bände haben? Dann würde ich etwas nehmen, das immer wieder kehrt in jedem Buchtitel. Das ist einprägend und der Leser weiß sofort, dass das Buch zu der Buchreihe gehört, wo er vllt. schon mal was von gelesen hat. So wie bei Harry Potter. 

Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens 

usw. 

Also in deinem Fall z.B.: 

Katharina und ihr späteres Ich (dein jetziges Buch)

Katharina und xxx (zukünftige Bände) 

Ansonsten bin ich da eher schlecht in Titel finden. War halt nur eine Idee, wenn du vor hast, weiter mit der Figur Katharina zu schreiben :o) 

Kommentar von Annalusia ,

Danke aber ich weiß nicht wie ich daraus noch weitere Bände bekommen soll,auch wenn es ne gute idee ist trotzdem danke

Antwort
von Gilgaesch, 16

Einfach "Katharina" wäre doch gut.

"Schreiben der Zeit" 

Kommentar von Annalusia ,

Hab ich mir auch schon gedacht aber würdest du gerne ein buch lesen das katharina heißt?

Kommentar von Gilgaesch ,

Das ist wahr XD

Wie wäre es mit "Paradox"

Antwort
von astroval18, 17

Die Idee ist klasse! Daumen hoch.
Vielleicht nennst du dein Buch einfach nach dem Titel des Buches, das Katharina schreibt / geschrieben hat

Kommentar von Annalusia ,

1.dafür hab ich leider auch noch keinen namen :) 2.es hängt ja nicht so richtig mit dem buch zusammen also mit dem namen davon so wie in tintenherz oder so trotzdem danke

Antwort
von DasGammelvirus, 6

Nenn es doch einfach Katharina :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten