Frage von Coollase, 63

Fällt euch ein guter Name dafür ein?

Ok, das ist jetzt ne kurze Frage, aber ich bräuchte Hilfe von ein paar kreativen Leuten.

Und zwar: Ich schreibe ziemlich gerne Geschichte, in allen Genres. Jetzt geht es um eine Geschichte die so UNGEFÄHR im späteren Mittelalter spielen soll. Jetzt fällt mir aber kein guter Name für das Kaiserreich ein, in dem das ganze spielen soll.

Also ob der Name nun europäisch oder sonst wie klingt ist im Moment nicht wircklich wichtig.

Freue mich auf eure Ideen und Danke im Voraus

MlG Coollase

Antwort
von Krawall3nte, 23

Gäbe es eine Möglichkeit ein Stück von der Geschichte zu lesen (z.B. genaue Beschreibung des Kaiserreichs?)

Ansonsten würde ich einen lateinisch klingenden Namen empfehlen.

Ein paar Vorschläge, ob sie gut sind kannst du ja entscheiden.
Alkyrus
Oryus
Koras
Soryn
Soleiu
Arcris
Alorus

Kommentar von Coollase ,

Ich habe leider eine kleine Macke. Ich kann erst WIRCKLICH anfangen zu schreiben, wenn ich zumindest mal alle Namen und die meitsen Daten der Charaktere etc. weiß.

Auf jeden Fall klingen die schon echt gut.

Danke dir

Kommentar von Krawall3nte ,

Das mit der Macke kenne ich :D Viel Glück mit deiner Geschichte.

Antwort
von Mirkwxxd, 16

Wie wäre es mit Metorium, Patontium, Dignatium usw. Versuch einfach mit z.B. ein paar lateinische Wörtern (klingen meist besser als deutsche) ein bisschen herumzuprobieren, dann erhält du bestimmt einen passenden Namen;)

Viel Spaß

Kommentar von Coollase ,

Danke, werde ich in Betracht ziehen :D

Antwort
von Milkstreet, 35

Das Reich würde ich Partus Nennen (Partenreich demfolglich)

Kommentar von Coollase ,

Das ist echt nicht schlecht, aber ich fände etwas... Nunja...

"Angsteinflössendes" jetzt nicht gerade, aber etwas das Stolz klingt etwas besser :)

Antwort
von JOonasWOB, 32

Capitalis wäre ein guter Name finde ich^^

Allerdings ist das auch eine Schriftart :D

Kommentar von Coollase ,

Wenn die USA ein Kaiserreich währen: Kapitalis 

Wie Geil xD

Kommentar von JOonasWOB ,

Genau :D

Könntest es auch Prodien nennen ,wegen proud=stolz

Wobei das auch nicht sehr geil klingt ^^

Kommentar von Coollase ,

Schon nicht schlecht, aber ich fände etwas stolzeres irgendwie anziehender.

Etwas wo man nicht unbedingt "Angst" bekommen soll, aber der Name schon einmal aussagt wer hier der Badass ist xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community