Frage von sex4fitness20, 36

Fällt euch beim Aufbau das Cardio auch so schwer?

Ich definierte ewig lange und machte vor und nach dem training immer 10min auf dem laufband. Machte ich locker mit 12km/h. Seit einigen wochen baue ich jetzt auf also kalorienplus und seitdem fällt mir das laufband so schwer das ich es nach dem training ganz weg lasse und davor entweder nur mit viel mühe schaffe oder teilweise die km/h - zahl senke.

Geht es euch genauso? Sollte man vllt im aufbau cardio ganz weglassen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft, 3

Hallo! 

Machte ich locker mit 12km/h.

Ist beim Laufband wie beim Joggen : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Und das frisst weniger an den Muskeln, alles Gute

Antwort
von DavidMT, 12

Mir fällt Cardio immer schwer. Ich würde einfach die Intensität etwas runterschrauben beim Cardio aber nicht ganz darauf verzichten. Es wird deinem Muskelaufbau nicht schaden, wenn du es nicht exzessiv machst und man sollte das Herz-Kreislauf-System nicht vernachlässigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community