Frage von JanMika08, 69

Fällt es bei einer Blutkontrolle auf das ich vor 7 Tagen Alkohol getrunken habe(siehe Details zur Frage)?

Hallo, Ich habe gestern 3 Bier und 1 Glas Wodka getrunken. Ich weiß das, dass garnichts an Alk ist aber ich bin erst 15 und nehme zur Zeit ,,Aknenormin,, wodurch ich alle 4 Wochen zur Blutkontrolle muss wo meine Leber,Nieren und sonstige werte getestet werden. Sollten meine werte zu schlecht sein muss ich das Medikament absetzen. Kann mir jemand sagen ob es die Werte verändert (ich muss in 6 Tagen hin) ?

Und...

Könnte mir noch jemand sagen wie ich die werte vlt noch verbessern könnt in den 6 Tagen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lollyyy98, 27

Pro Stunde werden 0,1 Promille abgebaut als keine Sorge! LG

Kommentar von don2016 ,

ja, circa..., es können aber durch aus 0,2 Promille sein, die abgebaut werden...(bei einem gesunden Menschen, wo die Leber nicht vorbelastet ist); die Ärzte sagen lieber 0,1 Promille, es ist auch besser so, daß so manche dann nicht falsch runterrechnen und mit ihrem Restalkoholgehalt u.U. noch gar nicht fahrtüchtig sind; liebe Grüße aus Köln

Kommentar von Lollyyy98 ,

Dankeschön gut zu wissen :)

Antwort
von Sillexyx, 38

In 6 Tagen wird der Alkohol im Körper abgebaut sein. Mach dir keine Sorgen. 

Antwort
von Ille1811, 25

Die Sorge, die du dir machst, ist unbegründet. Sorgen solltest du dir machen, dass du das als 'garnichts an Alk' bezeichnest. Wodka reizt die Schleimhäute in Mund, Rachenraum und Speiseröhre, was schlimmste Langzeitfolgen haben kann.

Dass der beste Schutz vor alkoholbedingten Krankheiten ist, vorm 21. Geburtstag gar keinen Alkohol zu trinken, willst du sicher nicht hören.

Antwort
von don2016, 22

lieber JanMika08, wie schon hier geschrieben wurde, mach dir keine Sorgen; den  Alkoholgehalt, den du durch das Trinken von 3 Bier und einem Wodka erreicht hast, baust du in jedem Falle restlos in dieser Zeit ab; wärst du Kraftfahrer, hättest du am nächsten Tag problemlos z.B. Auto fahren können (auch Moped)...wenn du genug geschlafen hättest...sagen wir ma ca. 8 Stunden...zumindest aber so lange keinen Alk getrunken hättest; dennoch für die Zukunft: fang mit diesem S....ßzeug gar nicht erst an; man kann auch ohne Alkohol lustig werden/sein; das Gleiche gilt fürs Rauchen, alles Gute, liebe Grüße aus Köln

Antwort
von BEAFEE, 29

Diese geringe Menge wird sich im Blut nicht bemerkbar machen. In den nächsten 6 Tagen wird Deine Leber den Alkohol vollständig abgebaut haben.

Antwort
von FelixFoxx, 12

Es können einige Leberwerte ansteigen.

Antwort
von sylope, 5

Mal ne andere Frage. Wozu Aknenormin, gegen Akne? Die Akne verschwindet bald, wenn man regelmäßig Sex hat. Ist das ein Trost? Alk würde ich immer nur in Maßen trinken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community