Frage von Pulverich, 37

Fällt eine Gebühr bzw. Provision an, wenn man ein Verkaufsangebot für eine Baugrundstück zurückzieht.?

Das Verkaufsgebot wurde bei einem Immobilienmakler der Sparkasse eingestellt. Das Grundstück wollen wir jetzt doch behalten.

Antwort
von weisskopfadler, 24

Im Normalfall arbeiten Immobilienmakler nur auf Provisionsbasis. Ohne Kaufabschluß gibt es kein Geld. Allerdings könnte es davon abweichende Vereinbarungen geben und die kannst nur Du kennen.

Antwort
von Margita1881, 22

normalerweise nicht; bist Du Kunde der Sparkasse?

Antwort
von Otilie1, 19

wenn dann kann das nicht viel sein - die hatten ja keine große arbeit damit

Antwort
von Mignon2, 24

Das hängt von eurem Vertrag mit dem Immobilienmakler der Sparkasse ab. Lies mal nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten