Frage von richzur, 65

Fällt eine emotional instabile Persönlichkeit nach Außen hin auf?

Hallo!

Mich würde interessieren, ob eine emotional instabile Persönlichkeit (also in Richtung Borderline) in einer Gruppe zwangsweise eine Außenseiterrolle haben muss oder kann sie nach Außen hin sogar selbstbewusst erscheinen und sehr kontaktfreudig sein?

Antwort
von stella0485, 20

Die Borderline Krankheit ist völlig unterschiedlich ausgeprägt und sehr vielseitig, daher kann man die Frage nicht pauschal beantworten.

Jedoch kann ich dir sagen, dass es nicht auffallen muss, selbst wenn man die Person besser kennt. 

Antwort
von DerSchokokeks64, 43

Sie muss nicht auffallen, zumindest nicht in normalen Situationen. Aber wenn man diese Person länger und besser kennt, wird man es merken

Kommentar von richzur ,

Das heißt sie kann auf oberflächlicher Ebene innerhalb einer Gruppe sogar beliebt sein? 

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Klar, aber wenn die Gruppe die Person länger kennt könnte es zu Situationen kommen, in denen das dann doch ans Licht kommt

Antwort
von Kasumix, 42

Ja, natürlich ist es möglich das es nicht auffällt. Viele haben sehr gute Strategien, dass so etwas nicht ins Auge sticht ;)

Antwort
von sojosa, 34

Ich hatte mal eine Nachbarin, damals 21 und ich hab lange nichts davon bemerkt, bis sie mir erzählt hat dass in der Kita wo sie arbeitete bekannt wurde dass sie Borderliner ist und deshalb ihren Job verloren hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community