Frage von Fici00, 57

Fällt eich ein Musical ein? (1 Junge)?

Hi, hier sind Musical Fans gefragt! Wir haben in der schule einen Zweig namens Text und Ton und wir würden nächstes Jahr gerne ein Musical aufführen. Jetzt haben wir die Aufgabe ein passendes zu finden! Wir sind 14 Mädels und nur 1 Junge, wobei ein paar von den Mädels entweder gar nicht oder nur selten auf der Bühne stehen wollen (sind dann für Maske/Kostüm/Bühnenbild usw zuständig). Fällt euch ein gutes Musical ein, bei dem es mehrere (ungefähr gleich wichtige) Mädchen Rollen und nur eine Jungen Rolle gibt? Es sollte wenn möglich auch nicht allzu aufwendig sein, da es ja ein Schulprojekt ist und nicht einmal sicher ist, ob wir es in einem Theater aufführen werden. Ich hoffe auf ein paar gute Vorschläge, danke!

Antwort
von Lilo626, 20

Hallo

Ich denke direkt an High School Musical, aber wie wäre es mit einer "vereinfachten" Version?

Könnt ihr euuch auch eigene ausdenken? Wenn die Zeit dies freigibt, warum nicht?
Gestaltet doch eine Geschichte zu einem Musical um...
Viel Spaß

Kommentar von Fici00 ,

danke, gute idee! wir hatten auch anfangs den plan ein ganzes musical selbst zu schreiben aber das geht aus mehreren gründen nicht. aber abwandeln wäre eine gute alternative!

Antwort
von Realisti, 29

Nun ihr könntet ja Mädchen herrichten als Jungen.

Mir fällt spontan West Side Story ein.


Kommentar von Fici00 ,

ja wird wohl bicht anders gehen aber wir wollten schaun dass zumindest die hauptperson ein echter junge ist ;)

Antwort
von Carmiel, 9

Da fällt mir nur Billy Elliot oder evtl Tarzan ein

Kommentar von Fici00 ,

tarzan ist super! danke :D

Antwort
von tigerlill, 21

Phantom der Oper..ist aber ein schweres Stück :( vlt liest du erstmal worum es handelt

Kommentar von Fici00 ,

ich kenn das stück, wird aber wahrscheinlich nicht zur auswahl stehn da es vom niveau noch etwas zu hoch ist für uns :D danke trotzdem!

Antwort
von Maxomatisch, 17

Eins der besten Musicals ist für mich Chicago! Die Mucke ist auch einfach zeitlos:) und es ist ne echt coole Story dahinter. Das Problem mit den fehlenden Jungs würde ich auch eher der Maske anvertrauen;)

Antwort
von Volturi12, 25

West side story

Antwort
von 69favorit, 11

ich habe es selbst bisher NICHT gesehen, aber ich schlage mal BILLY ELLIOT vor (supererfolg in london)...allerdings brauch der junge in eurer gruppe schon ein wenig mut - guckst du:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community