gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Fällt dies unter Gebrauchtwagengarantie oder nicht?

gefragt von ACID208 am 18.03.2008 um 19:10 Uhr

Habe einen vor einer Woche einen 11 jahre alten BMW bei einem Hänler gekauft! Im Kaufvertrag steht: Gekauft wie gesehen, unter Ausschluß von Gewährleistung und Garantie! Problem: heute also 1 woche später muß der Bremskraftverstärker und die Bremszylinder ausgetauscht werden, um den Wagen TÜV und ASU abgenommen zu kriegen.

Frage: Ist die Formulierung des Händlers rechtens, den Wagen unter Ausschluß von Grantie und Gewährleistung den Wagen zu verkaufen ?

LG Acid208

PS: über schnelle Antworten würde ich mich freuen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (15969)
Garantie (292)
Gewährleistung (81)