gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
127 

Fällt der Bezug von ALG2 weg, wenn jemand ein 'Kulturelles Jahr' macht?

gefragt von UlfDunkelUlfDunkel am 03.05.2007 um 17:33 Uhr

Wenn jemand ALG2 bezieht und ein sogenanntes 'Kulturelles Jahr' machen will, fällt dann der Anspruch auf Arbeitslosengeld 2 (ALG2) weg?

Das 'Kulturelle Jahr' ist nach dem, was ich gehört habe, etwa gleichzusetzen mit dem sogenannten 'Freiwilligen Sozialen Jahr' -- je nach 'Arbeitgeber' erhält man so ca. 300 EUR pro Monat. Wie sieht es dann mit ALG2 aus?

Es wäre fein, wenn mir hierzu jemand konkret etwas erzählen könnte.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitslosengeld (235)
freiwilliges soziales Jahr (3)
kulturelles Jahr (1)