Frage von ELEMENTAREMO, 21

Fällt der 25er rollerführerschein unter die klasse AM?

Frage steht oben. Habe im internet recherchiert aber bin mir unsicher obs jetzt AM ist oder doch ne eigene klasse, da AM ja bis 50cc und 45 kmh ist wenn ich mich nicht verlesen habe. Schliesst das den roller ein oder ist er ne eigene klasse

Antwort
von derhandkuss, 10

Zunächst einmal gibt es keinen "Rollerführerschein".

Für Mofas bis 25 km/H benötigst Du eine Prüfbescheinigung. Mit dieser darfst Du aber keinesfalls Zweiräder bis 45 km/H Höchstgeschwindigkeit fahren.

Umgekehrt darfst Du mit der Führerscheinklasse AM durchaus Mofas fahren. Denn die Klasse AM beinhaltet Zweiräder bis 45 km/H, also auch Mofas mit 25 km/H.

Antwort
von Malkastenpark, 15

es gibt keinen 25er Rollerführerschein. Schließt also AM auch nicht mit ein..es gibt eine Mofaprüfbescheinigung .

Kommentar von blackmen321 ,

Richtig! =) kann ich nur zustimmen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten