Frage von DeniseJaqui, 25

Fällt das Thena Suizid unter die Psychologie?

Ich brauch das für die Schule. Ich wollte dafür ein paar Bücher aus der Bibliothek holen, jedoch weiß ich nicht,wo ich suchen soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von landregen, 9

Ja, es ist ein Gebiet/Thema der Psychologie

Antwort
von Shiftclick, 11
  • Mit dem Suizid befassen sich Wissenschaften wie die Psychiatrie, Psychologie, Soziologie, Philosophie, Theologie und die Rechtswissenschaft. Als eigenständige Wissenschaft, die sich mit dem Suizid besonders aus psychiatrisch-medizinischer Sicht beschäftigt, hat sich im 20. Jahrhundert die Suizidologie herausgebildet. Daneben gibt es praktische Ansätze zur Suizidverhütung und zur Betreuung derjenigen, die einen Suizidversuch unternommen haben, sowie der Angehörigen von Suizidenten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Suizid

Antwort
von 123tutu, 11

Frag die Bibliothekarin. Sir weiß wo zu welchem Thema welches Buch steht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten