BlackSun1 am 25.07.2009 um 20:57 Uhr
Begriff ..."Selbstverstümmelung"? Oder ist es Körperschmuck?

Liebe/r BlackSun1 ,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

Für mich: dezent und mit persönlichen Hintergrund.
Also Biene Maja auf dem Knöchel geht gar nicht...................
Zuserst Schmuck, der mit den Jahren zur Sünde vergangener Jahre und damit zur Verstümmelung wird.

Wenn es künstlerisch und geschmackvoll ist, dann ist es Körperschmuck.

verstümmlung...sonnst gehts noch ja.. tattoo ist körperschmuck...und keine amputation.
BlackSun1 am 27. Juli 2009 16:11 Keine Sorge ich seh es nicht so..bin extrem tattoowiert..war nur eine schlaue Aussage eines Gegners von Tattoos;-)..für mich ist es mega Körperschmuck

tatoos gehören wie piercings zum body-mod. wems gefällt der solls machen ich hab inzwischen 12 piercings, anzahl wachsend und später kommen auch tatoos dazu

meine ich jedenfalls.
Nicht jedes Werk muss jedem gefallen aber ein Kunstwerk ist wohl jedes Tattoo auf seine Art!
Habe nämlich selber welche :-)

Es liegt immer an einem selbst, wie er das sieht. Ich mag es nicht. Deswegen ist es für mich kein Körperschmuck. Und unter Selbstverstümmelung verstehe ich etwas anderes.

Beides!!! Kommt auf das Tattoo an! ;D

Ich kann es nicht ausstehen. Bei Männern ist es mir egal aber bei Frauen finde ich es nicht schön.
Ansichtssache, aber sieht nicht dauerhaft so gut aus, spätestens wenn die ersten Fältchen kommen. Dann lieber abwaschbare. Kann man auch öfter wechseln.

Das kommt doch auch auf das Ergebniß an! 95% finde ich aber eher Müll als Körperschmuck.

und oft schöner !

also es kommt auf's motiv an, wenn da jetzt ein echtes kunstwerk ist, ist das körperschmuck

...und fällt unter das weite Feld "Symptome der allgemeinen Verblödung".
Das dumme bei den tatoos ist, dass die anderen sich die angucken müssen, der tätowierte sieht die meisten tatoos gar nicht selbst. Also, irgend so ein Schwachmat/in lässt sich tätowieren und ich muss es mir anschauen. Wenn es ja nur Selbstverstümmelung wäre..........nur zu, aber wie gesagt, ich muss mir das angucken.