Frage von bernddasbrotxxx, 70

Fällt bei der Jahresdurchschnittsnote in Chemie 9. klasse bei 4,55 die letzte ziffer weg oder wird sie aufgerundet?

Antwort
von Geralidina, 27

Frag deinen Lehrer oder deine Lehrerin. Bei allen Noten die Komma 5 stehen hat der Lehrer einen Spielraum. Er kann entweder die 4 oder die 5 geben. Beispielsweise hast du viel mitgearbeitet und er hat gemerkt das du dir trotz den schlechten Noten immer Mühe gegeben hast, ist die Chance die 4 zu bekommen nicht schlecht.

Früher war es bei mir immer so, das die Lehrer uns im Halbjahreszeugnis immer die schlechtere Note gegeben haben um uns zu motivieren und am Jahresende dann die bessere.

Antwort
von muckel3302, 13

normalerweise wird aufgerundet, wobei die letzte Ziffer nicht zählt, es bleibt also 4,5 was eigentl. eine 5 ist aufgerundet. Aber es liegt im Ermessen des Lehrers und an deiner mündlichen Note, sofern sich die 4,5 rein auf die schriftl. Note bezieht.

Antwort
von ich313313, 35

Die fällt weg. Die Endnote ist also 4,5.

Kommentar von bernddasbrotxxx ,

vielen dank das ist sehr interresant, denn ich hab 5 in französisch nur noch und das hab ich nächstes jahr nichmal mehr und da wäüre halt noch chemie und bei 4,5 wird sie mir bestimmt 4 geben oder? vorallem weildas zweite fach eben unwichtig ist weil ich ja nie wieder französisch habe.

Kommentar von ich313313 ,

Das kommt auf die Lehrerin an. 4,5 wäre eigentlich eine 5. Vielleicht ist sie nett.

Kommentar von bernddasbrotxxx ,

aber ich glkaube du berstehst mich gut oder? ich meine es wäre ziemlich unnötig durchzufallken und noich ein jahr französisch für nix zu machen

Kommentar von ich313313 ,

Ich versteh dich gut, nur weiß ich nicht, ob die Lehrer das auch so sehen. Die Lehrerin hat beide Möglichkeiten. Entweder sie gibt dir die 4 oder eben nicht.

Es ist nun mal so, dass man mit zwei 5en durchfällt. Welche Fächer das sind, ist egal. Ob das Fach wichtig ist oder nicht spielt da keine Rolle.

Kommentar von adabei ,

Bei 4,5 kann sich der Lehrer sowohl für die Vier als auch für die Fünf entscheiden. Er hat hier einen gewissen Spielraum. Frag einfach nach.

Antwort
von Lumpazi77, 26

Wie man es dreht, es wird eine -5-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community