war in einem bekannten urlaubsland in europa, da war einer schöner badestrand und ca. 1000 meter weiter sind fäkalien ins meer geleitet worden, was soll man denn davon halten?

Was soll man davon halten dass in bekannten und beliebten Urlaubsländern Tiere misshandelt werden?
Menschen aufgrund ihrer Armut verhungern, sich selber oder ihre Kinder prostituieren ?
Bei Manchen Menschen kann ich mich nur wundern wie sie ihren Urlaubsort auswählen.

Was meinst du, was nicht alles wohin- oder woreingekippt wird, wo man es gar nicht mitbekommt. Es ist nicht toll, aber wahscheinlich auch nicht zu ändern. Wenn ich im Meer baden wollte, würde ich mich vor dem Urlaub über die dortige Wasserqualität erkundigen. Dann passiert einem sowas meist nicht.

ich kenne mehrere länder in denen das so gemacht wird...traurig aber wahr..
Die haben nicht die gleichen Gesetze wie wir.... ist in vielen ländern üblich
ich sag nur europäische union, da werden hier und da gesetze gemacht aber für kläranlagen haben sie kein geld.

Ich kann nur allen empfehlen, den GF-Tipp von Magoeba zu befolgen "Urlaub- Öko-Siegel "Blue Flag" für den perfekten Strand". Magoeba schreibt da: Wenn man im Urlaub keine unliebsamen Überraschungen erleben möchte, kann man sich an einem neuen Öko-Siegel orientieren. Es heißt 'Blue Flag' und wird für einen Strand immer für eine Saison vergeben, wenn die vier Kriterien Wasserqualität, Umweltkommunikation, Umweltmanagement sowie Sicherheit/ Service in Ordnung sind.
Hier findet man die einzelnen Strände:
http://www.blueflag.org/Menu/Blaue+Flagge
Wenn dieses Beispiel Schule macht, werden schon bald nicht mehr die Gäste, sondern diese Fäkalbadeanbieter ein Problem haben. Doch letzten Endes kommt es allein auf die Badegäste an.
Bild/er:
Ich würde das der entsprechenden Tourismusagentur als Minuspunkt für diese Reise melden.
Natürlich ist das nicht richtig, doch so war es auch noch bei uns vor gar nicht langer Zeit. In Kiel z.B. gab es bis vor rund 20 Jahren einen "Tomatenstrand" - Durch die Strömung wurden dort die unverdauten Samen angespült und keimten.
Aber auch bei uns ist noch lange nicht alles im Lot. In den meisten Fällen kann der Faulschlamm aus den nun überall existierenden Kläranlagen nicht wieder als Dünger verwendet werden, wie es eigentlich richtig wäre, weil er zu sehr mit Schwermetallen und Chemie belastet ist. Und dieses obwohl in dreißig Jahren sämtliche Phosphatreserven aufgebraucht seien werden.
stimmt recht hast du...