gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

fäkalien ungeklärt ins meer?

gefragt von wolfmarc am 03.08.2009 um 13:27 Uhr

war in einem bekannten urlaubsland in europa, da war einer schöner badestrand und ca. 1000 meter weiter sind fäkalien ins meer geleitet worden, was soll man denn davon halten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wissen x 4.298 umwelt x 1.470

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 3. August 2009 13:29
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was soll man davon halten dass in bekannten und beliebten Urlaubsländern Tiere misshandelt werden?

Menschen aufgrund ihrer Armut verhungern, sich selber oder ihre Kinder prostituieren ?

Bei Manchen Menschen kann ich mich nur wundern wie sie ihren Urlaubsort auswählen.

Kommentar von 81cdab8d5e087746f7dddf35611b181fsmallsun800 am 3. August 2009 13:30

stimmt recht hast du...

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 3. August 2009 13:29
2x

Was meinst du, was nicht alles wohin- oder woreingekippt wird, wo man es gar nicht mitbekommt. Es ist nicht toll, aber wahscheinlich auch nicht zu ändern. Wenn ich im Meer baden wollte, würde ich mich vor dem Urlaub über die dortige Wasserqualität erkundigen. Dann passiert einem sowas meist nicht.

sun800
beantwortet von sun800 am 3. August 2009 13:29
2x

ich kenne mehrere länder in denen das so gemacht wird...traurig aber wahr..

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 3. August 2009 13:29
2x

igitt!!!

Beetle75
beantwortet von Beetle75 am 3. August 2009 13:28
2x

Die haben nicht die gleichen Gesetze wie wir.... ist in vielen ländern üblich

Kommentar von wolfmarc am 3. August 2009 13:31

ich sag nur europäische union, da werden hier und da gesetze gemacht aber für kläranlagen haben sie kein geld.

hanswitzig
beantwortet von hanswitzig am 3. August 2009 23:58
1x

Ich kann nur allen empfehlen, den GF-Tipp von Magoeba zu befolgen "Urlaub- Öko-Siegel "Blue Flag" für den perfekten Strand". Magoeba schreibt da: Wenn man im Urlaub keine unliebsamen Überraschungen erleben möchte, kann man sich an einem neuen Öko-Siegel orientieren. Es heißt 'Blue Flag' und wird für einen Strand immer für eine Saison vergeben, wenn die vier Kriterien Wasserqualität, Umweltkommunikation, Umweltmanagement sowie Sicherheit/ Service in Ordnung sind.
Hier findet man die einzelnen Strände:
http://www.blueflag.org/Menu/Blaue+Flagge
Wenn dieses Beispiel Schule macht, werden schon bald nicht mehr die Gäste, sondern diese Fäkalbadeanbieter ein Problem haben. Doch letzten Endes kommt es allein auf die Badegäste an.

Bild/er:

Bild

kasigesine
beantwortet von kasigesine am 3. August 2009 15:34
1x

Ich würde das der entsprechenden Tourismusagentur als Minuspunkt für diese Reise melden.

anonym
beantwortet von charlynickel am 3. August 2009 14:21
1x

Natürlich ist das nicht richtig, doch so war es auch noch bei uns vor gar nicht langer Zeit. In Kiel z.B. gab es bis vor rund 20 Jahren einen "Tomatenstrand" - Durch die Strömung wurden dort die unverdauten Samen angespült und keimten.

Aber auch bei uns ist noch lange nicht alles im Lot. In den meisten Fällen kann der Faulschlamm aus den nun überall existierenden Kläranlagen nicht wieder als Dünger verwendet werden, wie es eigentlich richtig wäre, weil er zu sehr mit Schwermetallen und Chemie belastet ist. Und dieses obwohl in dreißig Jahren sämtliche Phosphatreserven aufgebraucht seien werden.

TrialDanny
beantwortet von TrialDanny am 3. August 2009 13:29
1x

Das ist ja Ekelhaft

akademikus
beantwortet von akademikus am 3. August 2009 13:28
1x

anderes land andere sitten....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Können Fische durch Elektrizität sterben?

was tun wenn mein baby so stark schwitzt?

Telefonflatrate ins Ausland!!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.