Frage von LN1999, 44

fährt meine generic trigger 50 (alles ori) schneller als 65 kmh wenn ich einen sportauspuff mit ABE benutze?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 33

Meinst du die Frage wirklich ernst?

Überlege noch mal. Dein Moped braucht eine Betriebserlaubnis und darf nur 45 km/h fahren. Der Sportauspuff hat eine Allgemeine Betriebserlaubnis.

Der Sportauspuff bringt nichts, außer vielleicht ein wenig Optik und weniger Geld im Geldbeutel.

Wenn du dein Moped auf 65 km/h oder mehr bringst ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und somit eine Straftat.

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Nur mal für den Fall, dass du das noch nicht gewusst hast.

Viele Grüße

Michael

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 22

Hallo,
ich habe mal geraten was Du für einen Trigger hast, es gibt SM 50 AM 6 und X-Enduro 50

Die Auspuffanlage kostet ab ca. 200 €.
http://www.racing-planet.de/auspuff-turbo-kit-bufanda-fuer-generic-trigger-p-264...

Der Schalldämpfer hat eine E-Nr, er hat also eine Drossel die entfernt werden muss.
Dann könntest Du auch in Deinem die Drossel entfernen.

Ich würde das Geld sparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community