gertrude2 am 25.08.2008 um 22:57 Uhr
lösche ich somit diese programm endgültig oder erreiche ich damit nur, daß mein pc schneller hochfährt und die programme bleiben mir trotzdem erhalten?

Ja. Nimm die Progs aus dem Startmenü.
gertrude2 am 25. August 2008 23:02 dankeeee!

Du kannst das löschen was im autostart steht, es geht nichts verloren. was da steht, heißt nur: es wird automatisch geöffnet beim start!!
gertrude2 am 25. August 2008 23:01 dankeeeeeee!

progamme im autostart werden bei jedem systemstart mit gestartet. wenn du sie im autostartordner löschst, werden die programme nicht mehr automatisch gestartet, aber bleiben natürlich auf dem pc und können jederzeit manuell gestartet weden. und ja, dein pc sollte dann schneller hochfahren.
gertrude2 am 25. August 2008 23:02 super, vielen dank!

unter START -> Ausführen -> "msconfig" (ohne "") kannst du programme aus dem autostart nnehmen, besonders belasten tun das programme wie nero oder so... hau einfach viele raus, wie z.B icq, winamp, usw. was du hast... aber auf jedenfall virenprogramme drinlassen und so... die programme starten nur nicht mit windows mit... sie müssen selbst gestartet werden, denn die programme im autostart sind programme, die sofot mit windows hochfahren... jaa kann helfen dass dein pc schneller hochfährt, hol dir aber noch so ein ordnungs-tool wie "CCleaner" oder vllt. Tune Up... dann kannst du mal "1-klick-wartung" drüberlaufen lassen, dass ungültige einträge löscht und defekte dateien, räumt deinen pc auf... genauso wie CCleaner... löscht cookies, räumt registry auf, ungültige einträge startmenü usw... also ich hoffe geholfen zu haben!

wäre der matsch im hintergrund, so würde deine kiste auch nicht schneller hochgefahren

Wenn du überflüssige Programme aus dem Autostart entfernst, fährt dein Rechner schneller hoch, da er nicht mit soviel Ballast starten muß.
Ein Heißluftballon startet auch schneller, wenn beim Start nur 2 und nicht 4 Personen in der Gondel sind....
ITSEXCLUSIVE am 25. August 2008 23:04 xD... ein starker vergleich!^^
albundysohn am 25. August 2008 23:05 Und wann kommen dann die beiden anderen rein? Müssen die am Boden bleiben? :-)
kommt auf die Personen an....

okay, Anleitung zum Glücklichsein Teil 22:
Start => Ausführen => msconfig eintippen => Systemstart und dann die Programme deaktivieren, die du nicht brauchst (Adobe, Media Player und so ein Rotz). Dann übernehmen und neu starten. Wenn du dir nicht sicher bist, schau dir den Pfad an. Daran kann man dann meist schon sehen, um was es sich handeln. Aber oberste Regel: finger weg von den Programmen, die du nicht kennst.
Viel Spaß Und ja, dadurch werden sie deaktiviert. Sie sind zwar immer noch auf deinem Rechner, arbeiten aber erst dann, wenn du sie aufrufst.
gertrude2 am 25. August 2008 23:06 Start => Ausführen => msconfig eintippen => Systemstart das steht auch in den alten fragen hier, aber ich habe kein "ausführen" gefunden. ist das evtl. nur bei XP?
Ja!
siehe oben Ja ist falsch :-)

Es macht den Computer beim Start und auch im Betrieb schneller, die überflüssigen Programme am Autostart zu hindern.
Ich benutze hierzu den kostenlosen Autostart-Manager. Bei ihm kann man die ruhig gestellten Programme auch immer wieder in den Autostart aufnehmen. Alle werden in einer Liste gezeigt und sind einfach an- bzw aus zu schalten. Und jedesmal, wenn sich bei einer Neuinstallation oder einem Update wieder ein Programm in den Autostart geschmuggelt hat, geht Autostartmanager beim Hochfahren des PC an und zeigt einem das neue Programm mit der Möglichkeit, den Autostart wieder zu deaktivieren.
http://www.chip.de/downloads/Autostart-Manager-2006_27158608.html
was ja?
ja heißt eindeutig JA auf deine Frage hin!
diese frage kann man nicht mit ja beantworten!
...wenn der Computer die Programme im autostart startet, ist der Computer schon hochgefahren, so gesehen fährt er nicht schneller hoch. Aber wieso läßt du überflüssige Programm starten, weil die dauern natürlich auch ein paar Sekündchen.
danke condor!
bitte general..