Fährt jede Stunde ein Bus von Bangkok Ekamai Busstation nach Pattaya und wo muss ich aussteigen wenn mein Hotel an der Soi 7 ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Nicht ab Ekamai, sondern am besten ab Suvarnabhumi Airport. Der genaue Weg:

- BTS nach Phaya Thai / MRT bis Petchaburi

- ART von Phaya Thai oder Makkasan nach Suvernabhumi Airport

- Ticket entweder online kaufen oder Ticketschalter im Untergeschoß (WIMRE)

- Es gibt 2 Verbindungen nach Pattaya: Bell Travel Service (250 THB inkl. Transfer in Pattaya) oder Roong Reuang #389 (~130 THB, dafür wirst Du in Pattaya am Busbahnhof abgeladen und mußt selbst schauen, wie Du weiterkommst).

- Bell fährt (relativ) pünklich alle 2h (WIMRE 8:00, 10:00, 12:00, etc.), Roong Reuang alle 40min bis 1h (kann aber auch mal länger dauern, wenn auf dem Weg Mo Chit - Ekamai - Suvarnabhumi irgendwo Stau ist)

2. Je nach Linie, siehe oben. Allerdings ist im Moment low season, d.h. der Busverkehr wird früher eingestellt (letzter Bus wahrscheinlich zwischen 18 und 20 Uhr, bitte vorher informieren)

3. Fahr am einfachsten mit Bell Travel, da ist der Transfer bis zum Hotel in Pattaya mit dabei - das Taxi von der Bushaltestelle zum Hotel kostet auch noch mal ein paar Baht, kommt also fast aufs Gleiche raus.

4. Um diese Jahreszeit idR *sehr* heiß und schwül, für die Regenzeit noch zu früh, aber kräftige Gewitter möglich. Stört beim Baden nicht, ist aber schlecht fürs Tauchen.

Bei Gewitter auf jeden Fall sofort raus aus dem Wasser - ist neben Verkehrsunfall, Kokosnuss auf den Kopf und Elefanten ärgern eine der "beliebtesten" Methoden für Farangs, die Heimreise in der Zinkhülle anzutreten.

Ach ja, Link: http://www.pattayabus.com/desktop/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liiam31
08.04.2016, 19:23

Wo is der Busbahnhof von Pattaya ? Ich gibs bei Google Map ein und es findet es nicht -_- .... wie es gibt kein Taxi am Busbahnhof ? 

Ich muss zur SOI 7 in Pattaya , ist das weit vom Busbahnhof ? 

0

Für eine Fahrt von bkk nach Pattaya kann ich nur empfehlen, von Mo Chit statt von Ekamai zu fahren. Ich habe von Ekamai vor einigen Jahren mal den halben Tag nach Pattaya gebraucht, weil der Bus ewig brauchte, um aus bkk heraus zu kommen und auch noch alle paar km hielt. Von Mo Chit bist du sofort auf der Autobahn.  

Kommentar von Liiam31
08.04.2016, 18:37

Wie und woher hast du dein Busticket bekommen ? Direkt bei der Busstation Mo Chit ? 

0
Kommentar von vitus64
08.04.2016, 18:40

Direkt im Terminal Mo Chit. Dorthin kommst du übrigens am besten mit dem Skytrain (Sukhumvit Line)

0
Kommentar von vitus64
08.04.2016, 18:46

Die Busse fahren sehr häufig. Die genaue Taktung kenne ich nicht. Es wird auch mit Sicherheit eine Himepage der staatlichen Busgesellschaft geben, aber den Link habe ich nicht.

0
Kommentar von vitus64
08.04.2016, 18:54

Das ist wahrscheinlich möglich, macht aber überhaupt keinen Sinn, weil man in Mo Chit einfach nur an den Fahrkartenschalter gehen muss.

Außerdem hat man immer eine Bindung an einen Bus. Falks du also zu spät in Mo Chit ankommst, musst du ein neues Ticket kaufen.

0

Die Busse fahren mind. im 1Std Rythmus. Tickets gibts am Busbahnhof.

Der Bus hält an der Central Busstation in Pattaya. Von dort mit dem Sammeltaxi Richtung Beachroad. Solltest du die Centralbusstation verpassen ist die Southpattaya Station auch kein Problem. Die Soi 7 liegt ziemlich dazwischen. Nach der Soi7 fragst du am Besten andere Nitfahrer im Sammeltaxi. Du kannst dann auch auf thailändisch fragen: "Soi djeet". Du kannst auch die Strassenschilder der Querstrassen schon vorher sehen. Soi 4, Soi5 usw. Ist alles ganz locker. No Pompem!

Aber das Ticket in einem Reisebüro in Bangkok für den Bus zu kaufen, macht überhaupt keinen Sinn. Wäre Zeitverschwendung.

Kommentar von Liiam31
08.04.2016, 19:32

Wenn man in der Khoansan Road bleibt welcher Busbahnhof macht mehr Sinn , Ekamai oder Mo Chit ? 

Vorher im Reisebüro zu kaufen ist nicht nötig sagst du also wenn ich 45min vor Abfahrtzeit dort bin werde ich schon ein Ticket bekommen und der Bus wird nicht voll sein so das nicht 2-3Stunden auf den nächsten warten muss oder ?

0
Kommentar von bjc51
08.04.2016, 23:01

So ein Quatsch, die 2nd Rd. Soi 7 liegt gerade mal etwa 50 m von der Central Rd. - von der Southpattay Rd. sind es allerdings bestimmt an die 1,5 km zur Soi 7.

Nur die Motorway Busse fahren zum Busbahnhof und dieser ist an der Northpattaya Rd. Und nur die Bummelbusse über Chonburi fahren die Sukhumvit Rd. entlang und Du kannst zur Soi 7 gegenüber der Central Rd. aussteigen, dann über die Fußgängerbrücke und weiter mit dem Sammeltaxi bis 2nd. Rd. oder etwas weiter bis zur Beach Rd. und dann beides mal 50 m nach links. So findest Du auch die Soi 7 in Google Earth

Bustickets nach Pattaya gibt es nicht im Reisebüro, nur an den beiden Busstationen Ekhamai oder Mochit

0

Hey Liam31, buche doch einfach online ein Ticket bei Bell

Travel Service vom Airport zu deinem Hotel nach Pattaya. Das kostet 240 Baht (6~€) und hat bei mir immer geklappt.

http://www.belltravelservice.com/

Nach der Landung gehst du zum Schalter vom Bell Travel Service in der
Ebene 8 des Airports in Bangkok und wirst von dort aus mit einem großen
Bus nach Pattaya gefahren. In Pattaya wirst du in einen
Kleintransporter zugewiesen, der dich direkt vor dein Hotel bringt.

Das Team von Bell ist sehr routiniert und bei mir hat der Transfer
vom Flughafen - Hotel wie auch der spätere Transfer Hotel - Flughafen
für die Heimreise bisher immer geklappt. Und das alles für lächerliche 6€.

Was möchtest Du wissen?