Wenn man Abends, die ganze Nacht durch hungert, dann fährt doch der Stoffwechsel runter, richtig?
Dann nimmt man ja irgendwann nicht mehr ab, und/oder schlimmer: wenn man am nächsten Tag wieder isst, bunkert der Körper jede Kalorie und wird fetter, fetter fetter.

am 10. Dezember 2008 17:28 Eine ausführliche Beschreibung und Bewertung zum Dinner Cancelling kannst Du hier nachlesen: http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/diaetbuecher-/-konzepte/dinner-cancelling
Ich mach das ab und an mal, so circa ein bis zweimal in der Woche. Bisher habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht und mein Stoffwechsel ist genau so aktiv wie früher.

Wenn du nur an einem Abend in der Woche das "Dinner cancelst" und du dich an diesem Abend etwas bewegst und ausreichend trinkst, sollte der Stoffwechsel nicht gleich runterfahren. Aber viel abnehmen wirst du dadurch auch nicht. Wenn du abnehmen willst, sind eine Ernährungsumstellung und Sport effektiver und auch gesünder.
Aber die erzählen alle, dass die ja so baff sind davon und schon VOLL viel abgenommen haben usw. usf.
Nicht nur Nachts sondern immer wenn der Körper Hunger signalisiert und nicht zum bearbeiten bekommt. Deswegen soll man ja auch nicht hungern sondern essen wenn der Körper was haben will. Aber nicht Appetit und Hunger verwechseln.