gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fähre oder Zug nach England nehmen?

gefragt von Abante am 05.11.2009 um 12:13 Uhr

Hat schon jemand Erfahrung bzw. beides ausprobiert? Was dauert länger und was ist teurer?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

England x 1.004 Zug x 555 Fähre x 74

anonym
beantwortet von beachcomber am 13. November 2009 09:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am Schönsten ist die Fähre (wenn man mit dem Auto hin will). Der Anblick der Kreidefelsen von Dover läßt jedesmal mein Herz schneller schlagen. Die Fähren sind allesamt wesentlich billiger als der Tunnel. Der Tunnel ist bei Seekrankheit absolut zu empfehlen. Wenn man nicht viel einkaufen will (also kein Auto braucht) ist der Flug z.B. von Dortmund nach Luton z.T. spottbillig, wenn man etwas im Voraus plant und von dort die Verkehrsanbindung nach London einfach gut.Ich fahre seit 30 Jahren nach England (meist mit dem Auto)- der Tunnel, den ich einmal benutzt habe - war gräßlich.

Holleholle
beantwortet von Holleholle am 5. November 2009 12:19
0x

Am schnellsten geht es mit Zügen Eurostar durch Eurotunnel. Am billigsten von Calais. Aber mit Google findest Du einfach die Vergleiche.

soedergren
beantwortet von soedergren am 5. November 2009 12:19
0x

Mit dem Auto oder als "Fußpassagier"?

Die Fähre ist allgemein billiger, z.B. Norfolkline PKW + max. 9 Personen hin und zurück etwa 50 EUR, Tunnel gerne mal 200 EUR für die selbe Leistung. Vorausbuchen lohnt in beiden Fällen.

Bei der langen Fahrt braucht man eh eine Pause und die kann man mE besser auf der Fähre machen.

Je nach dem, wohin man will, bieten sich auch die Langstreckenfähren an, z.B. Amsterdam-Newcastle ... da kommt man dann ab nächsten Morgen ausgeschlafen in England an.

mystress75
beantwortet von mystress75 am 5. November 2009 12:16
0x

Zug ist am bequemsten und viel schneller als die Fähre...auf Seekrankheit verzichte ich gern.

Kommentar von Bd45ecf51bc4295f2d8e2e2086311bb6smallmystress75 am 5. November 2009 12:20

zB kostet es von Deutschland nach London nur 49€ mit dem Zug...die Tunnelfahrt ist da zB dabei. http://www.bahn.de/p/view/angebot/international/london-spezial.shtml?etcid=1085&etlid=508995&et_sub=londonspezial

Kommentar von B0ca3fc1a0c141a0e0a3797b90eb3b01smallsoedergren am 5. November 2009 12:21

Hmm, ja, sind das die berühmten Spezialtarife der Bahn, die ein Normalsterblicher nie bekommt ;-) ???

Na ja, und nicht jeder wird seekrank, andere haben dafür im Tunnel Platzangst. Jeder nach seinem Geschmack.

Uwe29104
beantwortet von Uwe29104 am 5. November 2009 12:16
0x

Ich würde die Fähre nehmen,ist preiswerter und man sieht auch etwas,mit dem zug ist teurer aber schneller,und man fährt nur im tunnel.

thacky
beantwortet von thacky am 5. November 2009 12:14
0x

Fähre ist unheimlich toll... und auch gar nicht so teuer... und dauert ca. einen tag... warum nicht fliegen?

Kommentar von Fde950d9750e2ad87c480a3f16412106smallHolleholle am 5. November 2009 12:17

Calais Dover die Fähre dauert 90 Minuten

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.