Frage von janlde,

Fähre nach Schweden

Hallo liebe User,

ich habe vor, mit meiner Freundin mit dem Rad nach Schweden zu fahren. Wir haben jetzt unseren ganzen Kram zusammen, nur ein Problem habe wir noch. Wir wissen nicht, wie wir am günstigsten die Ostsee passieren. Es gibt da ja verschiedene Möglichkeiten. Mir wäre am liebsten, einfach nach Dänemark zu fahren und dann einfach die Brücken zu nehmen. Dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob die mit dem Fahhrad passierbar sind, bzw. es Bahnverbindungen darüber gibt. Alternativ wären ja Fähren. Aber die Unternehmen halten sich mit den Preisen schön bedeckt. Ein weiteres Problem dabei ist, dass wir nicht im vorraus buchen können, weil wir nicht wissen, wann wir wo sind. Langer Rede kurzer Sinn:

Wie komme ich am günstigsten (preislich!) von Deutschland nach Schweden?

Und bitte schreibt nur, wenn ihr euch wirklich sicher seid!

Vielen Dank im Vorraus!

Jan.

P.S.: Da wir mit der Steckenführung recht flexibel sind, ist es mir egal von wo nach wo die Fähre übersetzt, von mir aus können wir auch in Polen starten, wenn es billiger ist. Und für alle Scherzbolde: so flexibel wie unsere Streckenführung auch ist: Der Landweg über Russland / Finnland ist ausgeschlossen! ;-)

Antwort von elch77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die einfachste Lösung ist die Vogelfluglinie (Puttgarden). Die Fähren gehen zum Teil alle 20 Minuten, ohne Vorausbuchung. Räder könnte gratis sein. Personen-Transport billig.

Wenn ihr keine Angst habt, Leute anzusprechen - Ein Vorschlag: meistnes ist bei den Auto-Tickets, v.a. aber bei den Wohnmobilen der Preis inkl Neun Personen. Das heißt: fragt einfach Womo-Fahrer, die auf die Fähre warten, ob ihr euch anhängen dürft. Gegen eine geringe Beteiligung am Preis ist das sicher möglich. Fahrräder ins Womo packen...

Harry.

Kommentar von janlde,

danke! das mit dem womo ist ne super idee.

Antwort von Rabenfeder,

Was ihr machen könntet, wäre im Reisebüro nachfragen. Oftmals haben die dort die Fährpreise und rücken sie auch raus. Oooder aber, geht mal in einen Buchhandel und schaut euch dort Reiseführer an, die muss man ja nicht kaufen, drin herumschmöckern reicht, oftmals stehen dort ebenfalls Preise drin.

Einen tollen Urlaub wünsch ich euch :)

Kommentar von janlde,

danke! :-)

Antwort von lenticularis,

zb mit der TT line von travemünde nach trelleborg. die fahren jeden tag. und wenn ihr morgens fahrt braucht ihr keine kabine. für radler haben die dann bestimmt immer was frei. preis war vor ein paar jahren (ohne rad) 20 € .... über die vogelflugline (von fehmarn nach DK) geht bestimmt auch

Kommentar von janlde,

erstmal vielen dank für die antwort. leider kostet die überfhart für 2 personen incl. räder 70€.

Antwort von Magnus3000,

Hallo, frag auch mal Scandlines ab, die fahren von Sassnitz/Rügen in nicht einmal 4 h nach Trelleborg und sind damit am schnellsten und bestimmt am billigsten wegen der kürzeren Entfernung. Im Internet kann man auch Preisanfragen stellen. Mit der Scandinavian Camping Card gibt es zudem 7 oder 10 % Rabatt für Ticket. Grüße, Magnus

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community