1

Fähre nach Norwegen?

Frage von Alhambra Alhambra

Fährt eine Fähre nach Norwegen nur von Dänemark ab oder auch von deutschland. Wir suchen gerade die günstigste Alternative nach Norwegen mit dem Auto zu kommen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von abibremer abibremer

kiel -oslo schon seit ewigen zeiten.

Kommentar von kieljo kieljokieljo

Das ging schon Anfang der 60ger Jahre mit der Kronprinz Harald los.

• 3
    Antwort von jbinfo jbinfo

Kiel........das Tor nach Skandinavien

www.faehren-norwegen.de

Kommentar von kunstix kunstixkunstix

Mit der größte Anbieter ist Stena Line http://www.stenaline.de/faehrverbindung-norwegen/

• 2
    Antwort von soedergren soedergren

Ja, klar, Color Line ab Kiel direkt nach Oslo. www.colorline.de

• 1
    Antwort von Purdy Purdy

Die Verbindung von Kiel nach Oslo ist zwar sehr bequem, aber leider auch sehr teuer. Du suchst ja nach einer günstigen Möglichkeit.

Du kannst auch komplett mit dem Auto über die Öresundbrücke von Dänemark nach Schweden und dann nach Norwegen fahren.

Von Hitshals (Dänemark) kann mann jetzt auch mit den Speedfähren übersetzen.

Kommentar von soedergren soedergrensoedergren

Bereiningt um die Kosten der Brücken und Fähren (Öresund sowie Großer Belt oder Fähre nach Rødby) sowie der Spritkosten für fast 600 Kilometer zusätzliche Autofahrt von Malmö nach Oslo denke ich nicht, dass die direkte Fähre nach Oslo wirklich teurer ist. Man muss ja schlieeslich die Gesamtkosten sehen.

• 1
    Antwort von Trollpenger Trollpenger

längste Verbindung Kiel - Oslo mit Color Line kürtzte Verbindung Hirtshals(DK)- Kristiansand(N) auch möglich Hirtshals(DK)- Sandefjord(N) etwas länger wie vor. Alle beschriebenen Verbindungen mit Color Line

• 1
    Antwort von JohnnyCash JohnnyCash

Gibt ne Fähre vom dänischen Hirtshals aus.

• 1
    Antwort von moonrox moonrox

ich glaube von mukran auf rügen fahren sie

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Ich glaube von dort aus geht es nur nach Dänemark, Schweden und ins Baltikum.

Kommentar von moonrox moonroxmoonrox

ja, danke. den verdacht hatte ich.

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Ist aber mit Abstand der beste deutsche Ostseehafen :o)

• 0
    Antwort von SverigeNord SverigeNord

Es gibt einen schönen Reisebericht auf www.webhausch.dyndns.org. Minikreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel. Vielleicht ist das etwas für euch. Viel Spaß.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.