Frage von BlueEyes1997 29.12.2012

Fädenziehen bei Zahn-OP ~ nach wie vielen Tagen?

• Antwort von Entdeckung 30.12.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Üblicherweise werden die Nähte (so nennt der Fachmann die einzelnen Stiche ... ) in einer Woche nach dem Eingriff entfernt.

Und wenn du am 8.1. (einem Dienstag) einen Termin zur Extrahierung deiner vier Zähne hast, dann wirst du vermutlich für den 15. 1. (dem drauffolgenden Dienstag) zur Entfernung der "Nähte" wieder in die Ordination bestellt.

Und ... wenn du locker bleibst, und dich zu entspannen versuchst, dann wird dir das Zahnziehen selbst vermutlich keine Schmerzen bereiten. Die Medikamente, welche du zur Betäubung während und nach dem Eingriff bekommst, die sind sehr gut und sehr wirkungsvoll ... und während des Zahnziehens wirst du wirst vermutlich nur spüren und hören, wie der Zahnarzt in deinem Munde arbeitet ... aber ... Schmerzen wirst du dabei keine haben.

Und ... wenn du dich anschließend genau an die Anweisungen des Arztes hälst ... dann wirst du auch anschließend keine größeren Beschwerden haben ...

Also ... Kopf hoch und vergiss das Wichtigste nicht: Die meisten Schmerzen entstehen durch die Angst vor diesen. Je lockerer du das Ganze angehst umso weniger wirst du leiden.

• Antwort von kerkdykhotmail 29.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, mach dir keinen Kopf, ist alles halb so schlimm. Mit ungefähr 6-8 Tagen kannst du rechnen, dann hast du es hinter dir. Und das Fädenziehen, ist wie, als ob etwas juckt, mehr nicht.!!!

• Antwort von rudelmoinmoin 29.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das wird dir dein zahnklempner schon erzählen

• Antwort von KuarThePirat 29.12.2012

Nach etwa 7-10 Tagen. Das Fädenziehen empfinde ich nur am Gaumen und an den oberen Schneidezähnen als unangenehm, sonst ziept es nur. Da es ganz schnell geht braucht man keine Betäubung.

• Antwort von joerd 29.12.2012

meine lösten sich alleine....

bei den ersten hatte ich keine probleme und keine schmerzen

bei den nächsten ging ich wände hoch vor schmerzen.... such dir aus obs weh tut ;)

• Antwort von WTC123 29.12.2012

Nein Wenn Sie Das Ziehen Ist Das Wie So Ein Leichtes Kitzeln ;)

Und Nach Ca. 1.Woche Werden Die Fäden Gezogen

• Antwort von pumbaa63 29.12.2012

Ca. 10 Tage später.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!