Frage von DWBTD, 51

Fäden ziehen sehr schmerzhaft?

Hallo, ich hatte am Dienstag eine OP am Daumen aufgrund eines Arbeitsunfalls hinter mir. Mein Finger wurde ziemlich gequetscht und hatte schon sehr stark geblutet. Wurde genäht, aber das sind keine Fäden die sich nach ner Zeit auflösen, sondern müssen gezogen werden. Tut das sehr weh? Habe ehrlich gesagt etwas Angst davor.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkrainx, 21

Hey :),

vor ein paar Monaten wurde ich operiert (mir wurde ein gutartiger Tumor entfernt). Ich hatte auch ziemliche Angst vor dem Fäden ziehen, weil ich sowas zuvor noch nie erlebt hatte ;D. Aber letztendlich tat es gar nicht weh! Es fühlte sich an als ob man mit einem Faden über die Haut geht. Ein kleines bisschen unangenehm, ja, aber das ist schmerzlos und geht ratz fatz vorbei :)!

Liebe Grüße und viel Glück darkrainx :)🍀

Antwort
von xJibbsz, 31

Es ist schon etwas unangenehm, etwas pieksig, tut aber nicht direkt weh.

Antwort
von JollySwgm, 25

Das zwickt nur ein kleines bisschen.
Sag einfach das du Angst hast, so das die besonders vorsichtig sind. Dann ist das eine Sache von ein paar Minuten.

Antwort
von Rollerfreake, 23

Nein, ich bekam 2008 nach einer Blinddarmoperation auch die Fäden gezogen, es ist nicht schmerzhaft sondern zieht nur minimal. Schlimmer als das Nähen ist ziehen auf keinen Fall, also keine Sorge, nach 2 Minuten ist alles vorbei. 

Antwort
von ThisIsTheLife12, 23

Mir wurden mal im Mund die Fäden gezogen, das tat schon weh. Allerdings hat die das auch irgendwie komisch gemacht, weil eine andere hat dann gesagt, sie soll es nicht so hochziehen und dann ging es. Aber im Mund und am Zahnfleisch ist man halt auch total empfindlich, ich glaube am Daumen ist es nicht so schmerzhaft.

Antwort
von almmichel, 14

Musst keine Angst haben das piekt ein wenig. Ist aber auszuhalten. 

Antwort
von Annelein69, 18

Nein,das tut nicht weh.

Das Schlimmste hast du überstanden:-))

Antwort
von Schnueffler00, 23

Nein das tut nicht weh. Es kann etwas ziepen, mehr aber eigentlich auch nicht.

Antwort
von VerenaBlaIyI, 20

Denke das Fädenziehen ist recht unproblematisch, da das erst gemacht wird, wenn deine Wunde zumindest an den stellen der Fäden ziemlich verheilt ist!

Antwort
von JoachimWalter, 10

Es tut nicht weh.

Antwort
von Virginia47, 11

Nein, ist es nicht.