Frage von LilaWolken2018, 28

Fäden ziehen nach Zahn Extraktion?

Guten Abend :) Ich hatte am Montag (05.09.) eine Zahn Extraktion am Backenzahn & Mahlzahn. Donnerstag (15.09.) werden die Fäden gezogen. Meine Frage: Gehen die Schmerzen nach den Fäden ziehen weg & darf ich danach wieder normal Essen bzw. kauen ? Schönen Abend noch ;)

Antwort
von dsteinigfn, 17

Ich kann nur von meiner Weisheitszahn-Extraktion berichten - ich hatte kaum Schmerzen! Natürlich bleibt vorerst eine Wunde zurück und natürlich kann der Schmerz auch etwas länger andauern und natürlich muss man da anfangs noch etwas vorsichtig sein!

Aber eigentlich merkt man doch, ob es sich um einen "OP-Schmerz" handelt, oder ob der Schmerz auf einer Entzündung beruht. Ein solches Problem sollte der Dok. aber beim Fadenziehen erkennen und Dir entsprechende Medikamente verschreiben bzw. notwendige Verhaltensregeln darlegen.

Ansonsten wirst Du schon automatisch vorsichtiger machen, wenn der Schmerz entsprechend stark auftritt...

Gute Besserung!

Kommentar von LilaWolken2018 ,

Danke! :) Also weiter Suppe, Brei & Co. essen :-D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten