Frage von Dielara1998, 84

Fäden in Wunde eingewachsen. Überweisung ins Krankenhaus?

Hallo, Folgender Fall: habe vor 9 Tagen Wunden im Krankenhaus genäht bekommen, mit nicht auflösbaren Fäden. Haben sie mir (leider) teilweise schon nach 5 Tagen selbst gezogen. Alle habe ich allerdings nicht rausbekommen, sodass ich heute nochmal zum Hausarzt bin. Leider konnte auch er die restlichen Fäden nicht ziehen, da wohl sehr tief genäht wurde und er einfach nicht unter den Knoten kam. Habe nun wieder eine Überweisung ins Krankenhaus bekommen. Was wird man da machen? Muss wieder aufgeschnitten werden? Und was passiert wenn ich sie drin lasse? Die letzte sehr blöde Frage: geht man mit so einer Überweisung wieder in die Notaufnahme? Habe leider nichts gefragt bei meinem Hausarzt..

Vielen Dank schon mal :)

Antwort
von Seanna, 60

Fäden zieht man als Nichtmediziner nicht selbst, weil sie reißen können und dann im Körper verbleiben.

Wenn man von außen nicht dran kommt, wird vermutlich wieder aufgeschnitten, weil Fäden (besonders wenn es nicht nur ein winziges Reststück ist) einwachsen und unkontrolliert Schäden anrichten können bis hin zu Verstopfen von Gefäßen.

Notaufnahme ist unnötig und lächerlich. Damit geht man in die chirurgische Ambulanz oder zum ambulanten Chirurgen. Das ist ja nun wirklich kein Notfall.

Kommentar von Seanna ,

Für solche Fragen "vergessen beim Hausarzt zu fragen" gibt es übrigens auch bei fast jeder Krankenkasse eine Ärzte-Hotline.

Kommentar von Dielara1998 ,

Ok vielen Dank. :)

Hab halt eine Überweisung ins Krankenhaus. Deswegen hab ich keine Ahnung ob ich mich da in der Notaufnahme vorstellen soll, oder wo anders. 

Kommentar von Seanna ,

Anrufen und nach der chirurgischen Ambulanz fragen. Da geht man üblicherweise morgens hin und wartet bis man dran ist, behindert aber nicht die echten Notfälle. Wenn du ne Überweisung hast, ist das vom Arzt auch so gedacht, denn ne Überweisung in die Notaufnahme gibt es logischerweise nicht.

Antwort
von LeoLives, 28

Brauchst du jemanden zum Reden/Schreiben? Dein Beitrag von gerade ist nicht mehr da, deswegen frage ich es hier..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community