Frage von callthepolice, 17

Fächerwahl Q1?

Hallo :) Ich wohne in NRW und nach den Osterferien müssen wir unsere Wahlbögen für die Fächerwahl für die Q1 bzw. 11. Klasse abgeben. Ich habe dazu ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.

1.Kann ich Englisch und Biologie als Leistungskurse wählen und Deutsch und Geschichte bilingual als drittes und viertes Abiturfach?

2.Momentan bin ich in der EF und habe im gesellschaftswissenschaftlichen Bereich Psychologie, Pädagogik/Erziehungsiwssenschaften, Philosophie und Geschichte bilingual belegt. Kann ich Psychologie abwählen wenn ich die anderen Fächer behalten will?

3.Muss ich in der Q2 Sozialwissenschaften dazu wählen wenn ich es jetzt noch nicht belegt habe? Sind das dann immer noch nur 10 Kurse (wie es eigentlich sein sollte) oder müssen es 11 Kurse sein wenn SoWi dazukommt?

Danke im Voraus ! :)

callthepolice

Antwort
von LetsDave, 17

1.Das sollte gehen, da du aus jedem Fach-Bereich ein fach belegst

2..Ja solange du eine Gesellschaftswissenschaft behältst und auf 11 fächer kommst.

3. Es müssen 11 sein wenn SoWi dazu kommt 

Kommentar von callthepolice ,

Dankeschön :) aber heute wurde uns gesagt dass wir nur 10 Kurse insgesamt belegen müssen oder hab ich da was falsch verstanden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten