Frage von Amira25583, 16

Fächerwahl Gesamtschule Nrw?

Hallo, Ich bin jetzt in der 9 Klasse eines Gymnasium,aber möchte auf eine Gesamtschule wechseln. Ich weiß aber nicht wie dir Fächerwahl dort ist. Muss ich Mathe im Abitur wählen oder in der EF und wenn,in welchem Maß (schriftlich,mündlich,..). Und wie ist das mit den anderen Fächern.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

LG Amira

Antwort
von MaxiReeck, 10

Hallo Amira,

in Nordrhein-Westfahlen ist die Gymnasiale Oberstufe an Gymnasien und an Gesamtschulen exakt gleich. Sowohl im Lehrplan, als auch in der Fächerwahl.

Mathematik ist verpflichtend (bis auf ggf. Q2,2.Halbj.) durchgehend schriftlich zu wählen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Bei weiteren Fragen schreib  einfach einen Kommentar.

LG Maxi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community