Frage von Hexe16, 26

Fächerinterne Überprüfung Französisch: Präsentationsform?

Hallo! Ich habe nächstes Jahr die FIÜ in Französisch und beginne gerade mit dem Ordner und der Präsentation.

Mein Thema ist Korsika. Meine Lehrerin möchte, dass ich auf jeden Fall etwas über die Geschichte von Korsika erzählen soll. Habt ihr vielleicht Vorschläge, wie ich das etwas interessanter machen kann?

Außerdem wäre meine Idee, dass ich das ganze wie eine Rundreise aufziehe. Ich würde die Präsentation in verschiedene "Tage" gliedern, wie bei einer Busreise. Dann würde ich zu jedem Tag eine Sehenswürdigkeit, etwas geschichtsträchtiges oder eine Stadt vorstellen. Zu Beginn der "Rundreise" würde ich über die Geschichte berichten und allgemeine Infos vorstellen. Ich habe das schon zu Städten gesehen, also fiktive "Städtetrips", bei denen zu jedem Punkt Bilder gezeigt werden und Infos gebracht. Wie findet ihr die Idee oder wisst ihr etwas besseres?

Würdet ihr das ganze dann als Powerpoint machen?

Und habt ihr vielleicht Vorschläge für besondere "Programmpunkte", die ich unbedingt erwähnen sollte?

Und wie würdet ihr das mit dem Ordner machen? Auch als "Rundreise" beschreiben oder da dann einfach jede Stadt/Sehenswürdigkeit und jedes Thema ganz normal beschreiben?

Und für die, die schon mal dort waren: Welche Sehenswürdigkeiten und Städte oder Landschaften würdet ihr näher beschreiben?

Ich weiß, dass sind (wie immer :D ) sehr viele Fragen.

P.S.: Falls ihr noch andere spannende Präsentationsformen habt, die zum Thema passen, dann immer gern her damit! :) Viele Grüße und danke, Hexe

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 20

Schau mal Prospekte (Busreisen) von Reiseunternehmen!

z.B. trendtours Touristik aus Frankfurt/Main

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/304950,0.html

u.a.

Kommentar von ymarc ,
Kommentar von Hexe16 ,

Sorry, ich dachte eigentlich, dass ich dir schon längst geantwortet habe :D

Vielen, vielen Dank für deine Antwort, der Tipp mit den Busreisen ist wirklich hilfreich und wude auch schon umgesetzt!!

Liebe Grüße,

Hexe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community