Frage von FRECHDACHS1505, 53

Fächerauswahl für die Oberstufe/Abitur?

Hey , Da ich bald wählen muss, welche Fächer ich ins Abitur nehme, war ich schon auf etlichen Veranstaltungen zu diesem Thema. Nun stellt sich mir die Frage, ob Geschichte als Leitfach zu mir passen würde, da ich es bisher meistens spannend fand. Könntet ihr mir kurz erklären, was man dort macht und was für Themen dort behandelt werden? Und glaubt ihr mit folgender Fächerkonstellation würde ich auf dem Arbeitsmarkt Chancen haben? Klar werde ich kein Physiker o.Ä werden.

  1. (Leitfach): (wahrscheinlich) Geschichte
  2. (Leistungskurs): Deutsch
  3. (schriftlich): Mathe
  4. (Mündlich ): Philosophie

Vielen Dank für's Lesen und einen schönen Abend meinerseits ;)

Antwort
von ChrisReid, 25

Ich kann dir nichts zu den Themen sagen die kommen. Doch vielleicht solltest du erst einmal mit denen aktuellen Geschichtslehrer reden, der kann dir bestimmt weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community