Frage von HalbGenie, 26

Fächer für FHR?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich FHR oder Abi machen will, welchen Fächer brauche ich also für die Fachhochschulreife und welche für das Abitur (Baden-Württemberg) :-)

-Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joshua18, Community-Experte für Abitur, 8

Die Fächer sind weitgehend die selben. Für Schulen, die nur zur FHR führen kommen aber noch die beruflichen Fächer verpflichtend hinzu und zwar fast immer zu Lasten von allgemeinbildenden Fächern.

Im Bereich Wirtschaft kann das bedeuten Wirtschaft- und Sozialkunde sowie Betriebliches Rechnungwesen zu Lasten von Biologie,Kunst, Musik, Philosophie, je nach dem.
Ausserdem ist der Fremdsprachenunterricht eher auf den Geschäftsbereich ausgerichtet, z.B. Geschäftsbriefe schreiben etc. Daher gibt es dort auch kein Latein, da im Wirtschaftsleben überflüssig.

Antwort
von Neubauer01, 22

Je nach Bundesland unterschiedlich. Größtenteils die Standardfächer wie Mathe und Deutsch.

Kommentar von HalbGenie ,

Ich würde meinen Abschluss in Baden-Württemberg machen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community