Fächer für die Oberstufe nochmal wechseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Soweit ich weiß kann man die Fächer solange umwählen, bis man tatsächlich angefangen hat in den Kursen unterrichtet zu werden(bei mir sogar noch drei Wochen danach). Wenn man danach nämlich nochmal wechseln würde, würde man Stoff verpasst haben. Das ist deswegen oft untersagt. Aber die Regelungen hierzu weichen von Schule zu Schule ab. Ruf dazu doch einfach mal bei der neuen Schule an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei uns ging das selbst noch bei Fremdsprachen in der Anfangszeit. ^^ Einfach die Schule darauf ansprechen. Bei uns haben viele von Franze zu Spanisch, selbst noch nach ein paar Wochen, gewechselt.

Sie mussten dann halt den Stoff nachholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt eine Frist, aber ruf mal bei der Schule an und sprich mit deinen Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?