Kann ich die Fächer erneut wählen beim wiederholen der Einführungsphase?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise müsste es dir zustehen, deine Fächer nochmal zu wählen. Gibt es keine E-Mail Adresse für deine Schule, bei der du mal nachfragen kannst? :/

Also eine E-Mail Adresse gibt es schon aber wir haben ja Ferien.. da weiß ich nicht, ob ich eine Antwort kriegen werde :/

Versuch es einfach mal, bei uns kann man die Person, die für die Kurswahlen zuständig ist immer erreichen (, aufgrund der Personen die sich im Ausland befinden, die jedereit einen Ansprechpartner benötigen). Gerade wenn dir eine erneute Kurswahl wichtig ist, solltest du dich schnellstmöglich darum kümmern, da es sonst wirklich zu kurzfristig sein könnte (, obwohl du meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Recht darauf hättest!). Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!:)

Hi,

also ich habe gelesen, dass du deine Nachprüfung in Mathe machst. Du hast Glück (bzw. ich habe Glück, ist ja meine Note^^), ich habe 15 Punkte in Mathe seit zwei Jahren (komme jetzt in den Leistungskurs) und könnte dir, wenn du willst, helfen. Gebe auch Mathe Nachhilfe. Gehe zwar in Berlin zur Schule, aber den Stoff kann ich dir ja trotzdem erklären :)

Ja, du musst die dann vermutlich neu wählen oder du behältst halt deine Fächer so bei (was vermutlich eher der Fall sein wird). Frag am besten nochmal nach, Lehrer haben eine Emailadresse, die Schule auch :)

Aber vielleicht kriegen wir es ja hin, dass du Mathe nicht verhaust, ich würde dir jedenfalls sehr gern helfen :)

LG ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehende Lehrkraft mit abgeschlossenem Masterstudium

lern erstmal alles in den Ferien, du schaffst das schon..aber ja, eig müsstest du die Möglichkeit haben

Ich muss die Nachprüfung in Mathe machen .. das wird auf jeden Fall nichts :D
trotzdem danke für den Tipp. Bin schon fleißig am lernen

musste ich auch mal, als ich noch schlechter war. die Lehrer sind bei ner Nachprüfung total nett und helfen dur auch mal. Ich hatte gelernt und hatte schriftlich ne 3 und mündlich ne 2 bekommen

Ich hab ja jetzt wiederholt und ja ich konnte nochmal wählen :D

danke an alle die 'ne Antwort da gelassen haben :)