Frage von Lisa1285, 14

Fächer einer Höheren Handelsschule / Berufskolleg?

Ich mache ab nächstem Schuljahr mein Fachabi nach und gehe auf ein Berufskolleg in dem Bereich Verwaltung und Wirtschaft. Um mich etwas vorzubereiten währe es hilfreich zu wissen welche Fächer und welche Themen man dort lernt? Ich weiss nur dass ich eine Fremdsprache und Physik habe. Man konnte zwischen zwei Varianten wählen.

Antwort
von Joshua18, 8

Die allgemeinbilden Fächer De, Ma, En werden dort einfach fortgeführt, jedoch nicht auf gymnasialem Niveau.

Neu sind vor allem WiSo und Rechnungswesen.

In Wiso kannst Du Dir eigentlich nur das Lehrbuch besorgen, welches an der Schule auch verwendet wird. Es bringt Dir nicht viel, jetzt VWL, BWL oder Soziologie zu pauken.

In Rechnungswesen kannst Du dich schon mal mit der Buchhaltung vertraut machen. Entweder mit einem Büchlein für Anfänger oder auch auf folgender Webseite:

http://buchhaltung-lernen.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community