Frage von janmann14, 84

Faden eingeatmet was jetzt ?

Ich habe heute als ich meine Katze gekrault ,welche in ihrem Katzenbaum saß, einen faden eingeatmet. Der faden bestand aus diesem Material welches für die Elemente zum Kratzen gemacht ist er war ca. 5-7cm groß und ich habe es nicht geschafft ihn auszuhusten... Was soll ich jetzt tun gibt es ernste Problem die daraus folgen können? Sschon mal danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 42

Ein 5 - 7cm langer Faden ist bereits ein erheblicher Fremdkörper, es handelt sich um Sisal, ein sehr roubustes, hartes Material. Hier hättest du mit heftigem Hustenreiz reagiert, ihn rausgewürgt und dann abgeschluckt. 

Wäre dir das nicht gelungen hättest du akute Atemnot. 

Ich denke du hast das Teil verschluckt.... 🙂

Kommentar von janmann14 ,

Ich hatte auch ein erheblichen Hustreiz, war sogar kurz vorm brechen der faden ist aber 100% nicht ausgehustet worden..:C . Abe auch keine schmerzen oder ähnliches...

Kommentar von user8787 ,

Dann hast du ihn runtergeschluck, gut verpackt in Schleim.

Das ist eine normale Schutzreaktion deines Körpers. 

Da das Material schwer löslich ist wird das Teil irgendwann im WC verschwinden....keine Sorge. 

Antwort
von RasThavas, 39

Warum bitte sollte das Probleme geben? Wenn das gefährlich wäre, dürfte es nicht verarbeitet werden!

Antwort
von nowka20,

der ist bestimmt schon weg