hallo ich wurde gestern in 30er zone geblitzt hab nur beschleundigt weil ich aus der einfahrt kam und da autos kammen ich weiß aber nicht so genau wieviel ich hatte aber auf jedenfall über 50 km kann ich 60 gewesen sein weiß seiner ob mein bei 20 oder 30 km denn lappen für eine bestimmte laufzeit wegkriegt?
geld punke und so das ist klar

schau mal hier, da kannste die fälle durchrechnen: http://www.bussgeld-rechner.com/cgi-bin/bussgeld-rechner/index-30-bussgeldrechne...

http://www.bussgeldkataloge.de/
Falls du 60 km/h gefahren bist:
Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 30 km/h zu schnell gefahren.
Das wird Sie voraussichtlich 100 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro. Außerdem 3 Punkte in Flensburg.
smintkiss am 24. März 2009 12:25 Habe gerade gesehen, dass du noch in der Probezeit bist! Dann viel Spass...
Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft. Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre. Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren. Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht. Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern, bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Mensch Leute, macht dem Guten doch nicht so eine Angst von wegen Lappen ist weg bei 20 oder bei 30 usw ... Es ist auch voellig uninteressant, was er angibt, warum er zu schnell war.
@harryohnetoto ist der einzige, der das richtige geantwortet hat. Grob gesagt:
= bis 20 drueber kostet es unter 40 €
= mehr als 20 drueber kostet Geld plus Punkte
= ab 31 drueber gibt es auch ein Fahrverbot.
= irgendwelche Erklaerungen wieso und warum man zu schnell war, die kann man sich sparen, die haben keinen Einfluss.
.
War der Verstoss in der Probezeit und mehr als 20 drueber, dann ist das ein A-Verstoss. Ist es der erste in der Probezeit, dann wird diese um 2 Jahre verlaengert und ein Aufbauseminar ist zu absolvieren. Ist es schon der zweite, dritte oder vierte, dann sind die Massnahmen andere, aber darueber muss man nicht spekulieren, das steht genau fest.
.
Wenn du auf deinen Tacho geschaut hast und sagen wir a.s Beispiel 55 km/h abgelesen hast, dann ist durch den Tachovorlauf davon auszugehen, dass die tatsaechliche Geschwindigkeit wohl max. 50-51 km/h war. Wenn man noch von einem Toleranzabzug von 3 km/h ausgeht, dann liegst du im Bereich 15-20 km/h zu viel, was dann keinen Punkt ergibt und auch keine Auswirkungen auf die Probezeit hat. Man muss nun erst einmal abwarten, was genau gemessen wurde und wieviel dir dann vorgeworfen wird.

Tja, abwarten. Bei 20km/h zu viel hattes du wohl noch mal Glück, bei 30km/h nicht mehr.
also ich hatte mal in einer 30er zone, die ich einfach übersehen hatte 52km gehabt und da war in den lappen einen monat los. da aber die kommune und nicht die polizeit geknipps hatte, durfte ich das doppelte strafgeld zahlen und den lappen behalten, ist aber schon 9 jahre her und ich weiss nicht ob das noch geht

Hoffentlich biste kein Fahranfänger,dann verlängert sich womöglich noch die Probezeit!
fahr anfänger bin ich hab denn lappen 1 1/2 jaghre das ist mir alles egal hauptsache der lappen geht nicht für 1 monat weg ich brauch denn wegen job und so

Da findest du die Antwort: http://www.bussgeldkataloge.de/

wenns 30 mehr waren, ist zu Fuß gehen angesagt...
Franticek am 24. März 2009 12:41 Nee, erst ab 31 zu viel!

Innerorts: bis 10=15,-€; bis 15=25,-€; bis 20=35,-€; bis 25=50,-€+1Pkt; bis 30=60,-€+3Pkte; bis 40=100,-€+3Pkte+1Monat
Ich habe gerade meine Mutter gefragt, die selber auf der Bußgeldstelle arbeitet. Sie nimmt Dir die schilderung des Falles unter keinen Umständen ab! Wenn du das der Angestellten auf der Bußgeldstelle erzählst hält die dich sicher für einen Lügner! Du fährst aus ner Ausfahrt und beschleunigst auf 60 sachen innerhalb weniger meter weil da autos mit 30 kmh angerollt kommen? Du hast die Autos nicht gesehen, die da mit 30 angefahen sind? Die Dame nimmt dir das nicht ab! Ab 21kmh/bei erlaubten 30km/h ist der Lappen weg. Außerdem müssten die Autos hinter dir auf dem Blitzerfoto sein um deine These beweisen zu können!
ich wüste ja auch nicht das da 30 ist hab ich vergessen deshalb hab ich grade beschleundigt hab ja nur gesehen das da ein auto kam kp wieviel der gefahren ist hab dann nur geschleungit um denn nicht zu behuinderen
Du wiedersprichst dir schonwieder! Wusstest du es nicht oder hast du es vergessen wieviel da erlaubt sind? Egal jetzt auch. Wenn du eine behinderung für den Verkehr dargestellt hast, dann müsste dein Hintermann auf dem Foto ohne viel Abstand zu dir mit auf dem Bild sein. Ist das der Fall, kannst du wegen nötigung beschleunigt haben und der Fall ist gegessen. Ist der Hintermann nicht mit drauf darfst du 1 Monat laufen. Sei clever und einige Dich auf EINE version deines Falles. Sobald du dir wiedersprichst geht die Dame von einer "Notlüge" aus und der Lappen ist weg! Jedoch hast du im ersten Post schon sehr deutlich gemacht, dass es nicht so sein kann, wie du es schilderst. Wenn du zu schnell warst dann gibs besser zu vor der Dame auf dem Amt. Nicht dass du noch eine auf den Deckel bekommst wegen irgendwas.