Frage von Ausgezogen, 19

Fachwissenschaftliche Erläuterungen?

Hallo, im Technikunterricht (10. Klasse Realschule) muss ich, zusammen mit einem Partner ein Projekt zum Thema Windkraft machen. Praktisch bauen wir ein funktionstüchtiges Windrad aus Holz und anderen Matterialien. Außerdem muss noch eine Präsentation gehalten und eine Dokumentation im Sinne von einem Ordner abgegeben werden. Bei diesem Ordner haben wir bestimmte Angaben bekommen, was da jetzt rein muss. Einer dieser Punkte nennt sich "Fachwissenschaftliche Erläuterung". Was genau soll jetzt damit gemeint sein? Die Funktion des Windrades oder etwas über das Thema Windkraft?

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 13

Wohl beides. Würde da aber für die Realschule nicht zu tief einsteigen. Gute Erläuterungen (die wohl für Dich schon viel zu weit gehen) findest Du bei wikipedia unter dem Stichwort Windkraftanlage.

Kommentar von Ausgezogen ,

Was denkst du eigentlich was Realschüler lernen? Wie man ein Lagerfeuer macht?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community