Frage von Phillipa1992, 22

Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen sinnvoll?

Hallo :) Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe mittlerweile ein paar Jahre Berufserfahrungen und war am überlegen ob ich meinen Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen noch mache um danach mehr Karriere-Möglichkeiten habe. Kann mir jemand seine Erfahrungen dazu berichten?Wo habe ich danach Chancen und bekommt man damit auch Stellenangebote? Natürlich habe ich mich auch schon selbst informiert aber mit fehlen einfach persönliche Erfahrungen....

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 12

Hallo Phillipa1992,

eine fachliche Weiterbildung ist grundsätzlich immer sinnvoll, wenn man im Berufsleben vorankommen will.

Grundsätzlich stellt sich aber immer die Frage, in welcher Position und mit welcher Aufgabe man glücklich ist. In Deinem Fall muss Dir klar sein, daß Du nach einer Weiterbildung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen eher Aufgaben in der Organisation, im Büro oder Personalwesen hast.

Die klassische Krankenpflege am Patienten rückt da eher in den Hintergrund. Deine Ausbildung hilft Dir aber sehr bei der Bewältigung der neuen Aufgaben.

Selbstverständlich steigt nach Deiner Weiterbildung zur Fachwirtin auch Dein Einkommen. Die Arbeit in Büro, Organisation und Management von Pflege- und Krankeneinrichtungen wird körperlich auch leichter.

Jobs und Karriereaussichten sind in diesem Beruf derzeit sehr gut. Wir werden alle immer älter und die Medizin schreitet hier noch fort. Das bedeutet, daß auch in Zukunft die Pflegeheime, Krankenhäuser weiter wachsen werden und dazu immer Personal gesucht wird.

Also unser Rat - Diese Weiterbildung lohnt sich in jedem Fall.........

Anbieter, welche Diese Weiterbildung in Deutschland anbieten, kannst Du bei uns kostenlos vergleichen (Preise, Schulungsorte, Akademien, Starttermine, Abendschulen etc.):

https://www.fortbildung24.com/fachwirt-im-gesundheits-und-sozialwesen/suchergebn...

Viel Erfolg und alles Gute

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort
von Joshua18, 15

Dann gehst Du einfach auf die Jobboerse der Arbeitsagentur und suchst unter "Arbeit" nach dem genauen Fachwirt Begriff (kommt meist schon ein Vorschlag zum Anklicken. Bei Arbeitsort gibst Du erstmal nichts ein (für bundesweite Suche).

Kommen viele interessante Angebote, wie ich finde. Musst Du aber selbst mal sehen !

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/startseite.html?kgr=as&aa=1&m=1...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community