Frage von TheRealMath, 56

Fachübergreifende Kompetenzprüfung:kurz FÜK?

Ich habe die Fük in 3 wochen zu bewältigen und wollte paar fragen an euch Stellen:
Ich habe das Thema Universum mit meinen. 3 anderen Kumpeln.  Wir haben die 2 fächer: mathe, physik.
- wie sollen wir mathe miteinbeziehen?gezielt bei meinem thema strukur des universum
-was sollen wir sagen beim themenwechsel: wenn von meinem thema ein anderer kumpel dran ist? Sollen wir einfacj sagen: ja jetzt kommt sein thema oder schon eine überleitung finden

-was muss man alles beherrschen um be gute note zu kriegen 1 oder 2
- Teaminteraktion: was können wir alles machen damit es für die prüfer so aussieht das wir im team arbeiten

Wer hat erfahrung: auf was achten die prüfer?
Danke:)

Antwort
von FeX95, 44

Du willst scheinbar, dass man dir hier die komplette FÜK vorbereitet, kann das sein?

1. NICHT langweilig wirken - "ich stelle euch heute das und das vor"...Schrott

2. Überleitungen attraktiv machen - "Jetzt kommt der und der mit dem Thema"....auch Schrott

3. Dialoge nutzen. Nicht einfach nur runterrattern, sondern frei, gezielt und am besten eben in Dialogen mit deinen Kameraden sprechen.

4. Gute Vorbereitung und gezielte Aufteilung in Themenbereiche, auf die sich dann jeder GUT vorbereitet und spezialisiert.

FeX

Kommentar von TheRealMath ,

Was meinst du mit dialoge? Soll ich mit meinen kameraden über das thema reden ? Oder wie

Kommentar von FeX95 ,

Ja, das sind Dialoge :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community