Frage von jennii9, 54

Fachtheoretische Ausarbeitung über die Rettungswache?

Ich muss für meine Projektarbeit eine fachtheoretische Ausarbeitung zum Thema Rettungswache/Rettungswagen schreiben, da ich mit vorschulkindern zur Rettungswache fahre und wir uns dort einen Rettungswagen angucken werden. In dieser Ausarbeitung muss ich mit Argumenten begründen warum ich das Thema gewählt habe also zB wieso es wichtig ist die Kinder über die Rettungswache auf zu klären und zusätzlich aus Büchern oder Zeitschriften passend zu diesen Argumenten zitieren. Mein Problem ist es jetzt, dass ich keine Bücher oder geeignete internet Seiten mit guten infos über die Rettungswache oder den Rettungsdienst finde. Ich habe auch schon in der Bücherei nachgefragt, aber die haben auch keine Fachbücher darüber. Weiss jemand eine gute Seite oder hat Bücher darüber?

Danke im Vorraus.

Antwort
von Kuestenflieger, 20

da radelt man zur station und bei teegebäck spricht frau mit den profis über die aufgaben der sanis und den inhalt des RTW.   besser als oft falsche internet - youtube - seiten .

Antwort
von Ronja2794, 9

Wie bereits oben geschrieben - rede einfach mit Profis. Aber ruf vorher an... unangekündigtes Auftauchen wird nicht gern gesehen ;) :D

Falls du wegen zwei Fragen keinen extra Termin bei einer Rettungswache machen willst oder du sonstige Fragen hast, kannst mir gern welche stellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community