Frage von dianadilara, 68

Fachschulreife nach der 11. Klasse?

Hallo, ich besuche die 11. Klasse eines Gymnasiums, wenn ich nach der 11. Klasse abgehen würde, hätte ich dann die Fachschulreife?

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 54

Unter Umständen hast Du damit den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Die genauen Regeln sind leider zu komplex, um sie hier wiederzugegen. Das kann Du für NRW hier nachlesen:

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Schulformen/Gymnasium/Merkb...

Antwort
von Gehirnzellen, 68

Wenn deine Leistungen gut genug sind hast du den Schulischen Teil der Fachhochschulreife. Für die volle Fachhochschulreife musst du noch ein Praktikum, Fsj oder etwas Ähnliches machen.

Antwort
von Essess, 39

Ich kenne dass auch so dass man ein jahrespraktikum machen muss

Antwort
von Ryda2097, 40

Ist die Frage bist du G8 oder G9?

Bei G8 glaube ich war das so. Aber das halbe Jahr kann man sich bis zum Abi schon noch geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community