Frage von Jamal312, 15

Fachrichtung / Schwerpunkt ändern möglich?

Hallo zusammen

Kann man die Fachrichtung / Schwerpunkt nach der Ausbiuldung einer Lehre ändern?

Wenn ich z. B. Betriebsinformatik lehre aber nach der Lehre mich auf die Systemtechnik spezialisieren möchte oder Applikationsentwicklung.... ist das möglich?

WICHTIG: Schweizer Bildungssystem

Antwort
von swissss, 4

Nach der Ausbildung ist dir freigestellt in welche Richtung du dich bewegst.

Kommentar von Jamal312 ,

Danke für den Kommi.

Aber ist es möglich die Fachrichtung zu wechseln? Damit meine ich, Dass ich nicht eine 2 Lehre machen muss für die 2. Fachrichtung.

Gibt es irgendwelche Umschulungen etc. ohne, dass man die Lehre ein 2. mal machen muss? :)

Kommentar von swissss ,

wenn du eine Firma findest ( Applikationsentwicklung) und die einen Quereinsteiger brauchen kann, welcher Betriebsinformatik gelernt hat , warum nicht?.

Antwort
von jmtts, 1

ich meintis fast du chöntsch säubst während de Lehr d'Fachrechtig no ändere wenn de Stoff ir schuel düre nemmsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community