Frage von silek, 17

Fachoberschulreife (ohne Qualli) geschafft oder nicht?

Hallo Leute ich werde euch jetzt meine Noten aufschreiben denn ich habe meinen Realschulabschluss nicht geschafft, obwohl meine Noten gereicht hätten. Mathe-5, Englisch-3, Deutsch-4, Gesellschaftslehre-4, Naturwissenschaften-4, der rest sind wirklich nur dreien. Da auf meinem Zeugnis nur EINE fünf steht, die ich allerdings ausgleichen kann muss ich doch mein FOR haben oder nicht? Mein Lehrer meinte" Eigentlich hast du noch zwei andere fünfen. Drei fünfen kann man nicht ausgleichen." Ja, ich weiß das man drei fünfen nicht ausgleichen kann aber auf meinem zeugnis steht nur eine. Mein Abschluss hängt doch von meinen ZEUGNISNOTEN aber oder nicht? Und nicht von "eigentlichen" Noten. Was kann ich jetzt tun? Bitte hilft mir so schnell wie möglich ist echt wichtig :( DANKE im Vorraus!! :)

Antwort
von rockylady, 11

hängt davon ab, ob du E oder G-Kurse hast ..den Fächern nach zu urteilen gehst du auf eine Gesamtschule ...

Kommentar von silek ,

nein, ich gehe auf eine Realschule also E-G Kurse haben wir nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten