Frage von TorryG, 22

Fachoberschulpraktikum bei Familienmitgliedern?

Hey gutefrage Community,

Ich werde nächste Woche auf eine FOS gehen aber habe ein Problem. Die Firma in der ich mein Praktikum absolvieren sollte hat überraschen Probleme bekommen und muss nun komplett schließen. Somit würde ich ja ohne Praktikum dastehen. Mein Praktikumsleiter wird aber von der Firma meines Bruders übernommen und ich könnte dort mein Praktikum absolvieren. Nun meine Frage: Darf ich überhaupt bei Familienmitgliedern ein Praktikum absolvieren? Danke schonmal für eure Antworten.

MfG

Antwort
von Marianna93, 17

Ich sehe da kein Problem. War auch bei niemandem den ich kenne je ein Problem (war zwar kein FOS Praktikum sondern "normale" aber sollte trotzdem kein Problem sein). 

Wenn du unsicher bist, frag doch einfach mal direkt in der Schule nach. Die beißen nicht und können dir eine kompetente, direkte Antwort geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community