Frage von Annikakay, 46

Fachoberschule Wirtschaft, Abschlussprüfung Deutsch?

Hallo, ich habe nächste Woche meine Deutsch-Abschlussprüfung der Fachoberschule Wirtschaft. Zur Auswahl steht eine Buchanalyse und eine Erörterung. Als Tipp hat uns die Lehrerin gegeben, Nachrichten zu schauen. Nun meine Frage, was würden euch spontan für gute Themen einfallen, die für eine Erörterung geeignet wären? Also was war in der letzten Zeit aktuell? Persönlich würde mir da nur die Flüchtlingsproblematik einfallen. Danke :)

Antwort
von EdnaImmers, 31

Flüchtlinge gehen immer, aber halte den Wirtschaftsteil im Auge .... du bist  immerhin an der Fachoberschule Wirtschaft 

Hannover Messe/ TTIP / Abgasskandale und Vorstandsboni / 

.

Kommentar von Annikakay ,

vielen dank :)

Kommentar von EdnaImmers ,

<grins> dafür (Danke) gäbe es einen Button < grins> 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community