Frage von LisaBurg, 15

Fachoberschule mit Internat gibt es sowas?

Ich gehe derzeit in die 10. Klasse und möchte auf eine Fachoberschule in den Zweif Gesundheit gehen nun wollte ich fragen ob jemand vllt ein passendes internat kennt

Antwort
von webya, 7

Wie viel Geld können deine Eltern denn dafür jeden Monat ausgeben?

Kommentar von LisaBurg ,

Kann ich leider nicht genau sagen aber ich wäre gezwungen in eine eigene Wohnung ziehen weil die nächste Fos eine Stunde Fahrzeit entfernt ist von meinen Wohnort und meine Eltern haben mir erklärt das es kein Problem sei eine Wohnung mit unterhaltungskosten für mich zu finanzieren aber ich persönlich bin ich mir unsicher ob ich das mit einer eigenen Wohnung schaffe deshalb möchte ich meinen eltern vorerst nicht fragen aber erst wenn ich genauere Vorstellungen habe

Kommentar von webya ,

Internatskosten sind höher als eine eigene Wohnung. Eine Stunde Wegezeit finde ich aber auch noch ok. Ich hatte zum Gymnasium auch immer eine Fahrzeit von 60-70 Minuten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten