Frage von allyn4ik, 23

Fachoberschule auch mit einem Jahr Ausbildung?

Also mein bester Freund hat FOS vor ein paar Jahren angefangen, hat aber nur ein Jahr durchgezogen (Jahrespraktikum). Danach hat er nur gearbeitet usw. Jetzt will er FOS zu Ende bringen und die Schulleiterin meinte er soll nur Nachweis von Praktikum holen, dass er gearbeitet hat und er kann sofort in die 12. Ich habe meine Lehre zur Speditionskauffrau nach einem Jahr abgebrochen (Familiäre Gründe) und er meinte ich könnte das auch so machen wie er, ich habe ja auch ein Jahr Berufserfahrung und auch Schule besucht. Ich würde auch gerne sofort in die 12. weil ich keine Lust schon wieder auf ein Praktikum habe. Würde der erste Ausbildungsjahr zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung auch wie Praktikum für FOS Wirtschaft gelten?

Danke im Voraus ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Antwort
von tanjaengelchen, 10

Du wirst nur aufgenommen in die 12 klasse, wenn du eine abgeschlossene ausbildung oder 5 jährige berufserfahrung hast, ansonsten musst du in die 11 klasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community