Frage von MaturantCH, 16

Fachliteratur zum Übergang Roms von der Republik zum Prinzipat?

Hallo zusammen.

Ich schreibe meine Seminararbeit zum oben erwähnten Thema. Bezüglich wissenschaftlicher Fachliteratur habe ich bereits meinen alten Lateinlehrer konsultiert, der mir jedoch leider nicht weiterhelfen konnte.

Nun wollte ich hier nachfragen, ob ihr wissenschaftliche Fachliteratur kennt, die ich mir merken kann bevor ich ziellos in die Uni Bibliothek marschiere.

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andreasolar, 9

Schau mal hier:

http://wwwuser.gwdg.de/~althist/MaterialVorlAugustus.pdf

Kommentar von andreasolar ,

Bei "gwdg" im Link handelt es sich wohl hierum:

https://www.gwdg.de/ueber-uns

Der Autor, jetzt Professor in Erlangen, war in Göttingen:

http://www.boris-dreyer.de/curriculum.html

... und: Danke für den Stern! :D

Antwort
von MagicalMonday, 12

Marschiere nicht ziellos umher, sondern frage einen Bibliothekar. Die wissen alles über alles und noch ein paar andere Dinge. Und das an einem schlechten Tag. Wenn sie müde sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community