Fachliteratur zum Thema Veganismus, Tierhaltung, Ernährung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zum Thema Tierhaltung würde ich dir Fachzeitschriften wie Topagrar, Elite, Sus oder ähnliches empfehlen. Im Internet sind viele Artikel kostenlosals PDF einsehbar. Falls das schon zu tief ins Thema rein geht und du eher eine grobe Übersicht brauchst, würde ich mich bei der Landwirtschaftskammer in deiner nähe Informieren. Die werden dir bestimmt auch Informationen oder Lieratur geben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Texte zur Tierethik- Reclam

Tierrechte, Modetrend oder Moralfortschritt?- Helmut F. Kaplan

Sie haben uns behandelt wie Tiere- Manfred Karremann

Artgerecht ist nur die Freiheit- Hilal Sezgin

Der Rinderflüsterer- Ernst Hermann Maier

Der Hund und sein Philosoph- Martin Balluch


Diese Bücher haben mir bei meiner Arbeit (ich habe sie letztes Jahr geschrieben, 40 Seiten, und vorgetragen) sehr geholfen!!!!!

Die Bücher sind mehr aus der Tierschutz Richtung!.

Vor allem das von Hilal Sezgin hat mir viele Anregungen gegeben und auch den Mut, weiter für das Recht der Tiere zu kämpfen!

LG :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung